Lübeck – Die Kreisklasse A hatte am vierten Spieltag torreiche Spiele zu bieten. 42 Tore fielen in den sieben Partien. Das größte Schützenfest wurde im Marli-Stadion gefeiert. Die Kicker der TuS-Verbandsligareserve konnten mit einer sehenswerten Aufholjagd der dritten Mannschaft vom FC Dornbreite, durch ein 5:5 einen Punkt abnehmen. Dramatisch war auch das Spiel des Türkischen SV II gegen die Zweitvertretung aus Travemünde. In einer spannenden Partie auf Augenhöhe setzte sich der Gastgeber knapp mit 4:3 durch. Der TSV Schlutup II musste erneut eine Niederlage hinnehmen. Dem Dänischburger Offensivfeuerwerk hielt das Schlusslicht in der ersten Halbzeit nicht stand und lag bereits aussichtslos 0:6 zurück. Auch Viktoria 08 konnte Spitzenreiter Stockelsdorf II nicht ärgern und unterlag im Herrengarten am Ende deutlich mit 0:4. Die Verfolger Grönau II und Fortuna II gewannen ihre Auswärtsspiele und fuhren jeweils den dritten Saisonsieg ein. Zum Abschluss des Spieltages schickte der Kronsforder SV seinen Gast Eintracht Lübeck klar mit 4:1 auf die Heimreise und holte seinen zweiten Heimsieg.

ATSV Stockelsdorf II – SV Viktoria 08 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Vahl (32.), 2:0, 4:0 Schober (41., 60., FE), 3:0 Gertje (57.)

Dieter Schober (ATSV II): „Diesmal brauchten wir eine halbe Stunde, um das gut organisierte Viktoria-Bollwerk zu knacken. Dabei hatten die Gäste mit einen Außenpfostenschuss die bis dato größte Torchance. Erst mit den beiden Toren vor der Halbzeit kamen wir deutlich besser ins Spiel. In Halbzeit zwei  konnten wir die Überlegenheit in Tore ummünzen. Wieder ein verdienter Sieg gegen nie aufsteckende Viktorianer.“

Marco Cloppatt (V08): „Wir hatten uns von Beginn an vorgenommen, lange zu null zu spielen. Was uns auch bis zur 32. Minute gelang. Bis zum 1:0 waren wir mit den Stockelsdorfern auf Augenhöhe und hatten sogar die besseren Chancen. Aber nach dem Tor ließen wir dem Gegner mehr Räume und damit konnten die Jungs vom Herrengarten noch das zweite Tor erzielen. In der zweiten Halbzeit bekamen wir die überragende Offensive nicht mehr in den Griff. Glückwunsch zum Sieg. Ein großes Lob an Alexander Roppelt, der eine sehr souveräne und starke Leistung als Schiedsrichter zeigte. Er ist momentan das größte Talent in KFV Lübeck.“

TuS Lübeck II – FC Dornbreite III 5:5 (0:2)

Tore: 0:1, 0:2 Lange (27., 38.), 0:3, 3:5 Müther (48., 80.), 1:3 Laudi (50.), 2:3, 3:3 Walthes (60., 70.), 3:4 Giering (75.), 4:5 Schmidt (85.), 5:5 Krenz (86.)

Thomas Lange (TuS II): „Große kämpfrische Leistung. Nach 0:3 und 3:5 erzielten wir noch ein verdientes Remis. Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Jeremias Kranz (FCD III): „Wir haben fünf Tore nach Standards gegen uns bekommen. So etwas darf niemals passieren. Gleichzeitig hast du vorne die Chancen so fahrlässig liegen gelassen und jeder weiß: So etwas wird bestraft. Wir haben eine 3:0-Führung und eine 5:3-Führung nicht nach Hause bringen können. Glückwunsch an TuS 2, die sich nicht hängen lassen haben und selbst nach dem 5:3 sich nochmal auf 5:5 ran gekämpft haben.“

VfL Bad Schwartau II – Fortuna St. Jürgen II 2:3 (0:0)

Tore: 0:1 Blendowski (54.), 1:1 Walger (55.), 1:2, 1:3 Wolff (61.,78.), 2:3 Broska (84.)

Ilker Cebir (VfL II): „Das Spiel war lange ausgeglichen und auf hohem Niveau. Drei individuelle Fehler führten zu drei Toren. Später mit einem Mann weniger war es sehr schwer, das Spiel noch zu drehen.. Glückwunsch an unsere Gäste.“
Matthias Müller (Fortuna II): „Es war ein hartes Stück Arbeit, aber insgesamt auch ein verdienter Sieg. Es hat sich jeder den Arsch aufgerissen für den anderen. Wir haben jetzt neun Punkte nach vier Spielen. Das wird nicht reichen, um die Klasse zu halten, also heißt es nächste Woche wieder Vollgas geben!“

Türkischer SV II – TSV Travemünde II 4:3 (3:2)
Tore 1:0, 2:2, 3:2 Büyükdemir (2.,40.,45.), 1:1 Hoeger (25.),  1:2 Senkbeil (28.), 3:3 Yilmaz (51.), 4:3Yıldırım (77.)

Murat Büyükcil (TüSV II): „Wir wollten unbedingt die drei Punkte heute zu Hause behalten, weil es unser erster Heimsieg werden sollte. Wir haben sehr gut begonnen und sind in Führung gegangen. In der Mitte der Halbzeit haben wir geschlafen und sind kurzzeitig in Rückstand geraten. Kurz vor der Halbzeit haben wir das Spiel wieder gedreht und sind erneut in Führung gegangen. Nach der Halbzeit hatten wir auch klare Chancen, aber der Ball wollte nicht rein. Travemünde hat dann den Ausgleich gemacht. Ich habe eine taktische Einwechslung gemacht, die uns zum Sieg geführt hat. Danke an den Gast aus Travemünde, der fair spielte – und natürlich auch an das Schiedsrichtergespann.“
Heiko Knut (TSVT II) : „Durch Unvermögen bekommt man die Murmel im gegnerischen Gehäuse nicht oft genug versenkt und so verliert man. Der Türkische SV II steht grob geschätzt fünfmal vor unserem Tor und macht vier Buden. Eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen.“

Anzeige

TSV Dänischburg – TSV Schlutup II 6:2 (6:0)

Tore: 1:0, 5:0 Geske (9.,40.), 2:0, 4:0 Ganzel (17.,24.), 6:0 Mazni (42.), 6:1 Melles (63.FE), 6:2 Roepke (68., ET)

Bernd Dummer (TSVD): „Nach einer völlig überlegen geführten ersten Halbzeit führte der TSV Dänischburg schon mit 6:0. Nach der Halbzeit und nach einigen Auswechselungen baute der TSV Dänischburg dann verständlicher Weise etwas ab und der TSV Schlutup kam etwas besser ins Spiel, verkürzte durch einen Elfmeter und durch ein Eigentor noch auf 6:2. Ein völlig verdienter Sieg des TSV Dänischburg, der auch in der Höhe in Ordnung geht.“

Björn Lippke (TSVS II): „Gebrauchter Tag! Leider waren wir erst in der zweiten Halbzeit auf dem Platz. Bei uns ist im Moment einfach der Wurm drin.“

Roter Stern Lübeck – Eintracht Groß Grönau II 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Koeller (18.), 0:2 Kohlsdorf (51.), 0:3 Wenst (93.)

Arne Braeger (RSL): „Nachdem wir die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten und äußerst dämlich in Rückstand gerieten, hat Grönau uns im zweiten Durchgang genau gezeigt, woran es uns derzeit fehlt. Dies ist mangelnde Cleverness und Zielstrebigkeit. Mit ein wenig Kombinieren bis 30 Meter vor das gegnerische Tor und dann in Konter laufen, wird man in dieser Liga nichts.“

Rainer Wenst (EGG II): „Ein Spiel auf nicht so tollen Niveau. Wir haben aber immer zum richtigen Zeitpunkt ein Tor gemacht. Zugelassen haben wir fast gar nichts. Ansonsten von beiden Teams ein faires Spiel. Unser Sieg geht in Ordnung.“

Kronsforder SV – Eintracht Lübeck 4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Marquardt (27.), 2:0 Frehse (44.), 2:1 Fiege (78.), 3:1 Butkarn (82., FE), 4:1 Persson (87.)

Christian Lindemann (KSV): „Kronsforde war in allen Belangen das bessere Team. Verdienter Erfolg. Nach kurzem Abtasten nahm Kronsforde das Spiel in die Hand. Kronsforde spielte munter nach vorne und ließ hinten nichts zu. Verdiente 2:0-Führung zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte ließ Kronsforde nach und Eintracht wurde stärker und machte nach einer Standardsituationen das 1:2. Kronsforde ließ sich davon nicht schocken und gewann insgesamt verdient mit 4:1.“

Dietmar Thater (E04): „Ein verdienter Sieg für Kronsforde, nur leider ist dieser um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Mehr möchte ich im Augenblick nicht sagen, denn ich muss erstmal gewisse Entscheidungen verarbeiten.“

Ergebnisse Kreisklasse A Lübeck: 
   
ATSV Stockelsdorf IISV Viktoria 084:0
TuS Lübeck 93 IIFC Dornbreite III5:5
VfL Bad Schwartau IIFortuna St. Jürgen II2:3
Türkischer SV IITSV Travemünde II4:3
TSV DänischburgTSV Schlutup II6:2
Roter Stern LübeckEintracht Groß Grönau II0:3
Kronsforder SVSV Eintracht Lübeck4:1

Tabelle Kreisklasse A Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.ATSV Stockelsdorf II44001812
2.Eintracht Groß Grönau II430119
3.Fortuna St. Jürgen II430119
4.TSV Dänischburg421147
5.TSV Travemünde II421127
6.Kronsforder SV420226
7.Türkischer SV II420206
8.SV Eintracht Lübeck420206
9.VfL Bad Schwartau II420206
10.FC Dornbreite III4112-24
11.TuS Lübeck 93 II4112-34
12.Roter Stern Lübeck4103-63
13.SV Viktoria 084103-63
14.TSV Schlutup II4004-110
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -