Lübeck – In der Frauen-Kreisliga Ostholstein/Lübeck sind die Mädels der FSG Viktoria-Moisling weiter oben dran und gewinnen ihr zweites Heimspiel. Der TSV Kücknitz musste auch im zweiten Spiel eine Niederlage einstecken und Ratekau-Strand II kam in Riepsdorf unter die Räder. In der Kreisklasse gewann der TSV Pansdorf auch das zweite Spiel, während der FC Dornbreite das Derby bei Phönix deutlich für sich entschied.

Kreisliga:

FSG Viktoria-Moisling – Bosauer SV 6:5
kein Spielbericht vorhanden

FC Riepsdorf – SG Ratekau-Strand 08 II 8:1 (3:1)
kein Spielbericht vorhanden

TSV Kücknitz – BSG Eutin 1:2 (0:1)
kein Spielbericht vorhanden

SG Siems-Dänischburg II – SG Insel Fehmarn I abgesagt

SV Eintracht Lübeck – Fortuna St. Jürgen verlegt auf 12.10.

Anzeige

Kreisklasse:

1.FC Phönix – FC Dornbreite 2:8 (2:6)
Rasant beschreibt wohl am besten die Anfangsphase beim Kreisklassen-Derby. Bereits nach vier Minuten düpierte Katharina Wiese die neu formierte Dornbreiter Hintermannschaft und erzielte die frühe Führung für die Gastgeberinnen. Doch Dornbreite, das auf sechs Spielerinnen verzichten musste, reagierte schnell und glich nur zwei Minuten später durch Lisa Bubolz aus.
Die Partie ging hin und her und es dauerte bis zur 17. Minute, ehe wieder ein Treffer fiel. Ute Seifert vollendete einen mustergültigen Phönix-Konter zum 2:1. Erneut gelang den Gästen eine schnelle Antwort: Lisa Bubolz das Spielgerät im Phönix-Kasten unter (20. Minute).
Danach ging es Schlag auf Schlag. Bis zur Halbzeit überrannten die Mädels aus Dornbreite ihre Kontrahentinnen und bauten die Führung bis auf 6:2 aus. Marei-Christin Andrich (24./43.), Janine Grigo (27.) und Valentina Krasniqi (40.) erzielten die Tore.
Phönix reagierte mit einem Torwartwechsel, was zumindest etwas Stabilität in die Defensive brachte. Dennoch gelang Dornbreite der nächste Treffer, erneut durch Andrich (60.).
16 Minuten vor dem Ende wurde die gebeutelte Phönix-Truppe weiter geschwächt, als Laura Kleinofen wegen Handspiels die Rote Karte sah. Den fälligen Strafstoß hielt Torhüterin Alexandra Baden allerdings. Ein Tor sollte dem FCD noch gelingen, Valentina Krasniqi traf in der 77. Minute zum 8:2-Endstand.

Phönix Trainer Michael Rosenthal meinte nach dem Spiel:  „Wer so unbeholfen in der Defensive ist, kann nur als Verlierer vom Platz gehen.  Ein völlig verdienter Sieg für die Dornbreiter Damen, der dank Ersatztorhüterin Augustina Baden in der zweiten Halbzeit nicht höher ausgefallen ist. Fu0ball ist Mannschaftssport und wenn nur einer im Team nicht seine 100 Prozent Einsatzbereitschaft abruft, fällt das Kartenhaus ein.“

Tobias Deetz vom FC Dornbreite: „Wir haben uns auch heute wieder Konter-Tore gefangen, die mir nicht so gefallen haben, aber ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Wir haben viele Neuzugänge und bis wir uns richtig eingespielt haben, benötigen wir noch etwas Zeit.  Der Sieg war ganz klar verdient. Trotzdem ruhen wir uns jetzt nicht aus und werden weiter an unseren Schwächen arbeiten.“

SG Spvgg Putlos/Oldenburger SV – TSV Pansdorf 0:1 (0:1)
Auch im zweiten Spiel der Saison blieben die Pansdorfer Kickerinnen siegreich. Ansehnlich war das Spiel aber nicht, denn vor allem in der ersten Halbzeit setzten beide Mannschaft auf lange Bälle. Die einzige echte Torchance führte kurz vor der Pause zum goldenen Tor der Pansdorferinnen. Alica Witt traf in der 42. Minute.
Nach dem Seitenwechsel setzte der TSV auf Konter, die aber ungenutzt blieben. Die SG hingegen scheiterte mit den Angriffsversuchen zumeist im Mittelfeld, so dass es beim knappen Endstand blieb.

Max Ulverich (Trainer TSV) sagte gegenüber HL-Sports: „Wir haben uns heute das Leben selber schwer gemacht, weil wir es nicht verstanden haben, einfach mal konsequent vor dem Tor abzuschließen. Zudem haben wir ideenlos gespielt und nicht die Leistung wie gegen Dornbreite erbracht. Aber am Ende zählen die drei Punkte und solche Spiele muss man auch erstmal gewinnen."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -