Lübeck – Und weiter zieht die Karawane in der Verbandsliga. Während der TSV Travemünde (6. Platz) und der VfB Lübeck II (5.) aufgrund der Einweihung des Kunstrasenplatzes am Rugwisch erst am 1. Oktober (HL-SPORTS berichtete exklusiv) im Stadtduell aufeinander treffen, dürfen die verbliebenen sechs Teams wieder ran. Am späten Samstagnachmittag gastieren zunächst die Torfmoor-Kicker (13.) am Techauer Weg in Pansdorf (8.) und stehen vor einer sicherlich alles anderen als leichten Aufgabe. Die meisten Kilometer jedoch darf Rot-Weiß Moisling (10.) zurücklegen, um in Stormarn beim VfL Tremsbüttel (9.) ab 17.30 Uhr gegen die „Pille“ zu treten. Keine Verschnaufpause erhalten auch die drei verbliebenen Lokalmatadoren – ganz im Gegenteil. Während die anderen regenerieren können, steht für den TuS Lübeck (18.) am Sonntag ab 14 Uhr das Kellerduell an der Möllner Straße beim Büchen-Siebeneichener SV (16.) an. Eine Stunde später dürfen auch die Siebenbäumer (4.) gegen den starken Aufsteiger aus Güster (2. Rang) ran, treffen auf einen unmittelbaren Tabellennachbarn und Konkurrenten aus dem oberen Tabellendrittel. Eine Herkules-Aufgabe steht zudem dem TSV Schlutup (15.) bevor. Denn kein geringerer als „Top-Favorit“ und SH-Ligaabsteiger SV Eichede II (3.) gibt nachmittags seine Visitenkarte am Palinger Weg ab. HL-SPORTS sammelte wie immer Infos zu den anstehenden Begegnungen.

Samstag, 13.9:

TSV Pansdorf – Eintracht Groß Grönau (16.30 Uhr, Techauer Weg)

Dennis Jaacks (Trainer des TSVP): „Nach einem kollektiv schwachen Auftritt von uns in Siebenbäumen, wollen wir im Heimspiel gegen Grönau wieder unser wahres Gesicht zeigen – mit Leidenschaft, taktischer Disziplin und der nötigen Konzentration erfolgreichen Fußball spielen. Fraglich/nicht dabei sind Erik Damm (Knorpelschaden), Sascha Koch (Rücken), Sven Oeverdieck (beruflich), Tim Bolbrinker (Knie), Felix Dankert (Aufbau nach Kreuzbandriss), Phillip Kreutzfeldt (Schule/Studium) und Bent Knobbe (Schulter).“

Sebastian Bielfeldt (Trainer der Eintracht): „Der nächste harte Brocken für uns. Wir müssen schon einen richtig guten Tag erwischen, um dort etwas Zählbares mitnehmen zu können. Fehlen werden Rackwitz und Mitterhuber (beide verletzt). Hahn ist gesperrt.“

VfL Tremsbüttel – RW Moisling (17.30 Uhr, Sportplatz am Gemeindezentrum)

Robert Balazs (Hauptverantwortlicher bei Rot-Weiß): „Wir haben noch etwas gut zu machen. Letzte Saison sind wir in der Rückserie böse unter die Räder gekommen und haben 2:4 verloren. Das soll am Samstag natürlich anders werden. Wir fahren nach Tremsbüttel und wollen gewinnen. Wir wollen natürlich auch versuchen, den Anschluss ans vordere Mittelfeld zu verkürzen. Fehlen werden Kuznik (Rot-Sperre) und Akar (verletzt).“

Anzeige
Anzeige

Sonntag, 14.9:

Büchen-Siebeneiechener SV – TuS Lübeck (14 Uhr, Platz 1 an der Möllner Straße)

Andreas Burghammer (Coach des TuS Lübeck): „Nach dem guten Spiel gegen den TSV Travemünde will die Mannschaft versuchen, etwas Zählbares aus Büchen mitzunehmen. Es fehlen Krause und Guhlke. Wieder im Kader ist Scheel.“

GW Siebenbäumen – SSV Güster (15 Uhr, Sportanlage „An der Hufe“)

Marco Kalcher (Grün-Weiß Siebenbäumen): „Derbytime in Siebenbäumen. Mit dem SSV Güster ist am Sonntag der derzeit beste Aufsteiger bei uns in der GWS-Arena zu Gast. Ich rechne mit 200 bis 300 Zuschauer. Güster hat eine ganz gute Offensivabteilung, mit 26 erzielten Toren sind sie derzeit in der Verbandsliga die Erfolgreichsten. Aber auch unsere Jungs haben das ein oder andere gute Ergebnis bereits erzielt und wollen ihre Serie weiter ausbauen. Außer unseren drei Langzeitverletzten (Kinscher, Mecker und Urban) haben wir alle Mann am Bord. Die Mannschaft freut sich auf das Spiel und wird mit Sicherheit nicht in Ehrfurcht erstarren.“

TSV Schlutup – SV Eichede II (15 Uhr am Palinger Weg)

Michael Hellberg (Liga-Sprecher des Aufsteigers): „Am Sonntag erwarten wir mit der Zweitvertretung aus Eichede den nächsten Absteiger aus der SH-Liga. Wenn wir aber sowohl an die Leistung und Leidenschaft, als auch den Teamgeist aus den beiden letzten Spielen anknüpfen, müssen wir uns auch gegen Eichede II nicht verstecken.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -