- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball HSV: Djourou kämpferisch ins Nord-Derby – van der Vaart verletzt

HSV: Djourou kämpferisch ins Nord-Derby – van der Vaart verletzt

Hamburg – Johan Djourou, Vize-Kapitän des HSV, hat am Sonntag (14.9. ab 17.30 Uhr) bei Hannover 96 ein ganz besonderes Spiel vor sich – in doppelter Hinsicht. Er trifft auf den Verein, für den er 2012/13 14 Spiele bestritt – und er hat die Nase voll von Niederlagen, vom Fluch der Serien, die HL-SPORTS gestern beschrieben hat.

Gemeinsam mit Valon Behrami spielte Djourou am Dienstag dieser Woche für die Schweiz gegen England – und verlor 0.2. Und nach dem 0:3 zu Hause gegen Paderborn zum Heimspiel-Saisonauftakt reicht’s ihm: „Wir können nicht immer guten Fußball spielen, aber wir müssen kämpfen – und gewinnen.“ stellt der Innenverteidiger klar.

Hannover ist für den 27-jährigen eine Rückkehr, aber gleichzeitig soll das Nord-Derby  ein Anfang werden, vielleicht sogar den ersten Saisonsieg bringen: „Es ist schon ein Unterschied feststellbar zur vergangenen Saison. Wir haben die Qualität und auch die Mentalität, so ein schweres Spiel wie jetzt in Hannover zu gewinnen.“ Und: „Die neuen Spieler tun uns gut, wir brauchen sie. Sie haben auf mich einen guten Eindruck hinterlassen.“

Djourou hat großes Vertrauen in seine neuen Kollegen – und zuvor haben Dietmar Beiersdorfer und andere Trainer Mirko Slomka durchaus unter Druck gesetzt, die Neuen einzusetzen, ins Spiel zu bringen.

Beim Training gestern gab es zunächst einmal lange Gesichter: Kapitän Rafael van der Vaart (Foto) –  gerade von einer Wadenverletzung kuriert – ging bandagiert in die Kabine. Diagnose: Fragezeichen. Und Marcell Janssen wird in Hannover fehlen, nachdem – wie hsv.de berichtet – bei ihm ein Faserriss in der Leistengegend festgestellt wurde.   

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

 

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen