Lübeck – Nicht nur in der Bundesliga gibt es den Videobeweis. Auch bei der Roten Karte von VfB-Abwehrspieler Dennis Wehrendt (Foto) vom vergangenen Sonntag in Flensburg kam dieses Werkzeug nun zum Einsatz. Das Ergebnis: Ein Spiel Sperre für den 27-jährigen. Die Entscheidung stützt sich auf den Sonderbericht des Schiedsrichters, eine Stellungnahme des Vereins und einer übermittelten Videosequenz. Wehrendt steht den Grünweißen somit ab dem Pokalspiel am Sonntag (21.9.) um 15 Uhr bei SV Frisia 03 Risum-Lindholm zur Verfügung.

Am Samstag (13.9. um 14 Uhr) wird voraussichtlich Sven Theißen zu seinem Einsatz in der Innenverteidigung beim Regionalliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg II kommen. Der 25-jährige hat seinen Zehbruch auskuriert und holte sich bereits bei der Verbandsliga-Mannschaft von Serkan Rinal Spielpraxis.

Anzeige

Die Szene, die zur Roten Karte führte, kann man hier im Video sehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -