Hamburg – Wahrlich kein leichtes Spiel, das dem HSV am Sonntag (17.30 Uhr) mit dem ersten Nordderby der Saison bevorsteht. „ Das letzte Spiel gegen den HSV war die Geburtsstunde einer neuen 96-Mannschaft. Wir wollen die Serie fortsetzen“, kündigte Hannovers Manager Dirk Dufner an. Die Serie – ja, da ist wieder eine: Saisonübergreifend ist Hannover 96 ungeschlagen. Und das soll so bleiben – in diese Kerbe haut auch 96-Trainer Tayfun Korkut:  „Geschenke sollte er an seinem Geburtstag bekommen und nicht am Sonntag», sagte Korkut in Anspielung auf den 47. Geburtstag (gestern) seines Freundes Mirko Slomka (Foto).

Der HSV-Trainer stand auch an seinem Ehrentag im Gegenwind, doch er konterte: „Die Diskussion um Trainerposten geht immer los um diese Zeit“. Nun denn, ein Punkt (oder mehr) in Hannover – dann ist Slomka erst einmal aus dem Schneider. Eine Niederlage dagegen würde den Druck fast unerträglich machen.

Anzeige
Anzeige

Wie von HL-SPORTS bereits gemeldet, fallen Marcell Jansen und Kapitän Rafael van der Vaart verletzt aus. Die Neuen sollen nun Schwung und andere Mentalität in das Team bringen – zuletzt forderte Aufsichtsratschef Karl Gernandt einen klaren Kurs mit den neuen Spielern. „Ich lasse mir nicht von außen einreden, dass ich alle Neuen sofort bringen muss“, so die Reaktion von Slomka. Nach Valon Behrami wird Lewis Holtby in die Startelf rücken, auch Nicolai Müller scheint berufen für einen Einsatz von Beginn an. In der Pressekonferenz ließ Slomka offen, wie er „der stärksten Kontermannschaft der Liga“ begegnen will: „Ich entscheide mich immer erst am Spieltag.“ Und so darf weiter gerätselt werden, ob Jaroslav Drobny in Hannover im HSV-Tor stehen wird. Zuletzt im Training spielte er – statt René Adler – schon zweimal im A-Team…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -