Lübeck – Im Ostholstein-Derby der SH-Liga ging es am Samstagnachmittag vor 450 Zuschauern verbissen zur Sache. Am Ende trennten sich der NTSV Strand 08 und Eutin 08 torlos. Strand-Coach Frank Salomon war zufrieden und sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Zwei gute Defensivreihen in einem spannenden Spiel. Beide Teams haben das Risiko gescheut, für mich ein gerechtes Ergebnis mit dem wir leben können, schließlich ist Eutin der Tabellenführer.“ Eutins Fußballabteilungsleiter Stephan Tomm war etwas genervt: „Zwei verlorene Punkte für Eutin und ein gewonnener für Strand 08. Wir hatten wesentlich mehr vom Spiel und die weitaus besseren und von der Anzahl mehr Tormöglichkeiten. Strand hatte eine Kopfballchance in der ersten Halbzeit und eine hundertprozentige Chance in der zweiten Halbzeit, die wir mit Glück und Geschick auf der Linie geklärt haben. Trotzdem können wir zufrieden sein mit der bisherigen Saison und der heutigen Leistung der Mannschaft. Die Mannschaft hätte sich heute einen Sieg verdient.“ Von diesem Ergebnis profitieren könnte der SV Eichede, der die Eutiner mit einem Sieg am Sonntag gegen den TSV Kropp von der Spitzenreiterposition verdrängen würde.

Anzeige

Am Steinrader Damm ging es für den FC Dornbreite gegen den SV Todesfelde. Auch diese Begegnung endete Remis. Marco Pajonk traf in der 52. Minute für die Gastgeber und sein Kollege Sascha Woelki (74.) traf zum 1:1-Endstand ins eigene Tore. Norbert Somodi zeigte sich danach trotzdem zufrieden: „Das Ergebnis ist gerecht. Wir hatten das Spiel bis zur 60. Minute im Griff und hätten nachsetzen müssen. Nach dem 1:1 hatte Todesfelde aber auch gute Chancen und wir haben die Ordnung gehalten. Leistungsgerechtes Unentschieden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -