Pansdorf – In der Verbandsliga Süd-Ost kam es am Samstag zum 9. Spieltag, wobei es am Techauer Weg der heimische TSV Pansdorf auf Eintracht Groß Grönau traf. Die Rot-Weißen aus Moisling reisten zum Tabellennachbarn VfL Tremsbüttel.

In Pansdorf gab es am Ende einen Sieger in schwarz und weiß. Die Ostholsteiner siegten in einer ausgeglichenen Partie mit 3:1 (2:1). Krüger (29.) brachte die Gastgeber in Front und Cekici (43.) legte noch vor der Pause nach. Die Antwort der Lauenburger ließ nicht lange auf sich warten und Möllner (44.) hielt das Spiel mit seinem Anschlusstreffer offen. Nach dem Seitenwechsel war es wieder Krüger (66.), der für die Pansdorfer traf. Danach hatte die Jaacks-Elf noch weitere Möglichkeiten, um davon zuziehen. Mielke (78.) verschoss einen Strafstoß und Golovan (82.) vergab freistehend vor Reiss im Grönauer Tor.

Anzeige

In Tremsbüttel konnten sich die Gäste aus Moisling durchsetzen. Mit einem Elfmetertor eröffnete Melchereck (25.) die Begegnung. Weitere Chancen der Lübecker blieben jedoch in der ersten Hälfte ungenutzt und so ging es mit der knappen Führung zum Pausentee. Zum 2:0 setzte M. Bornemann (58.) an, doch kurz darauf traf Kohn zum Anschluss für die Hausherren. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim 2:1 für die Moislinger.

Die Stimmen zum Samstag gibt es am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -