Lübeck – Am späten Samstagnachmittag gastierten zunächst die Torfmoor-Kicker am Techauer Weg und unterlagen in Pansdorf mit 0:3 (1:2), setzten ihren „Tiefflug“ Richtung Abstiegsplätze fort. Für die Ostholsteiner hingegen stellte der Sieg, nach einem kollektiv schwachen Auftritt zuvor in Siebenbäumen, eine gelungene Wiedergutmachung dar. Etwas gut zu machen hatten auch die Rot-Weißen aus Moisling bei ihrem Gastspiel in Tremsbüttel. Dort kamen die Hansestädter laut Trainer Robert Balazs in der Rückserie der Spielzeit 2013/2014 böse unter die Räder, verloren mit 2:4 und wollten diese anscheinend noch nicht abgehakte Niederlage vergessen machen. Gesagt, getan: Mit einem 2:1 im Gepäck ging es für die Hansestädter gen Heimat. Zuvor hatten „Pipo“ Melchereck und Marc Bornemann mit ihren zwei Treffern für Freude und drei Punkte gesorgt. Übrigens: Nach den Samstagsbegegnungen hat sich der TSV Pansdorf auf den 4. Platz geschoben. Moisling überflügelte Tremsbüttel und ist auf dem 9. Rang positioniert. Grönau verharrt auf dem 13. Platz, muss aber hoffen, das morgen nicht noch die Konkurrenz punktet. Hier – wie immer bei HL-SPORTS – die Stimmen zu den Partien.

TSV Pansdorf – Eintracht Groß Grönau 3:1 (0:0)

Björn David (TSV Pansdorf): „3:1 gewonnen – ein verdienter Sieg, bei noch vielen ausgelassenen Chancen inklusive eines verschossenen Elfmeters. Trotz vieler Ausfälle haben die Jungs überzeugt. Kompliment an die Truppe.“

Jan Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht): „In der ersten Halbzeit können wir, wenn es gut läuft, sogar mit 2:0 in Führung gehen. Am Ende müssen wir froh sein, nur drei Gegentore bekommen zu haben.“

Anzeige

VfL Tremsbüttel – RW Moisling 1:2 (0:1)

Björn Wedhorn (Co-Trainer am Brüder-Grimm-Ring): „Erste Hälfte haben wir klar überlegen gespielt. In Halbzeit zwei mit dem Gegentreffer leicht den Faden verloren. Alles in allem aber ein verdienter Sieg, der noch hätte höher ausfallen müssen.“

Robert Balazs (Hauptverantwortlicher bei Rot-Weiß) und beruflich bedingt nicht vor Ort: „Ich konnte zwar nicht dabei sein, freue mich aber riesig über den Sieg.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -