Bad Schwartau – So ein Pech kann ein einziges Team doch nicht haben: Beim Kreisligisten VfL Bad Schwartau gibt es bald mehr verletzte Spieler als gesunde. Coach Matti Meyer (Foto) ist deprimiert und muss nun womöglich noch auf Erik Keller verzichten. Im Punktspiel gegen den FC Dornbreite II verletzte sich der Stürmer und musste kurz vor Schluss wieder raus, nachdem er erst nach der Pause eingewechselt wurde. Er verdrehte sich das Knie und es liegt die Befürchtung nahe, dass es sich um etwas Schlimmeres handeln könnte. Keller sagte am Samstagabend zu HL-SPORTS: „Ja, es ist schon hart und ich kann nur sagen, dass es echt bitter für das Team ist. Wir bleiben von nichts verschont. Unsere Leistung können wir mit den wenigen Leuten, die noch das sind, nicht abrufen. Ich hoffe, dass diese Phase schnell vorbei geht und wir schnell mit allen Mann an Bord wieder oben angreifen können.“ Am Montag geht es für den Ex-Dornbreiter zum Doc und alle hoffen, dass sich nichts Dramatisches herausstellt. Meyer zumindest ist geschockt und sagt: „Ich muss das erst mal sacken lassen. Wir müssen abwarten.“ Zuletzt musste der VfL-Trainer schon selbst spielen, da auf der Bank kein gesunder Spieler mehr zur Verfügung stand. Der FCD II gewann die Begegnung mit 4:1. Alles zum kompletten Kreisliga-Spieltag gibt es wie gewohnt am Montag bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -