Lübeck – In der Verbandsliga ging es am Sonntag auf zwei Schauplätzen um drei Punkte. Da die Partie des TSV Travemünde gegen den VfB Lübeck II auf Mittwoch, 1.10. verschoben wurde, war das Augenmerk insbesondere auf den Palinger Weg gelegt. Dort trafen der TSV Schlutup und der SV Eichede II aufeinander. Nicht weniger spannend war die Partie in Siebenbäumen, wo der SSV Güster zu Gast war.

Der TSV Schlutup empfing als Tabelen-15. den Dritten der 6. Liga, den SV Eichede II. Die Gäste kamen durch Kolodzick (17.) zum Führungstreffer. Jedoch drehten die Hausherren die Begegnung noch vor dem Seitenwechsel, denn Hanke (32.) und Wilhelm (45.) ließen einen Schlutuper 2:1-Pausenvorteil in Halbzeit zwei mitnehmen. Nach der Pause blieb es vorerst ereignislos. Bis zur 68. Minute: Plate (SVE II) sah die Gelb-Rote Karte, doch statt eines Schocks der Stormarner erlebten die Zuschauer den Ausgleich. Kolodzick (70.) war der Torschütze, der mit dem 2:2 und seinem zweiten Tagestreffer auch den Endstand herstellte. Die Schlutuper tragen also die Eichhörnchen-Taktik mit sich herum und ernähren sich mühselig.

Beim SV Grün-Weiß Siebenbäumen war der Aufsteiger SSV Güster zu Gast. Das erste Tor hatte GWSler Sindi (5.) auf dem Schlappen, doch aus zwölf Metern verzog er den Ball. Auf der anderen Seite stand Wurr (16.) dem in nichts nach. Frei vor Pour traf er nur den Pfosten. Beide Teams neutralisierten sich und auch der Güsterer Pfostentreffer wurde durch die Gastgeber erwidert, denn Sindi (40.) traf diesen aus Nahdistanz. Der Aufsteiger kam besser aus der Pause und Pour musste gegen Wurr (46.) mit einer Glanztat retten. Den Aluminum-Vorteil holten sich die Grün-Weißen durch Gerlach (73.). Er traf per Kopf die Latte. In der letzten Minute wollte Abal den Siegtreffer für die Siebenbäumener erzielen. Mit ganzem Risiko scheiterte er allerdings an Scharnitzki im SSV-Kasten. Es blieb nach 90 Minuten torlos.

Anzeige
Anzeige

Der TuS Lübeck 93 musste nach Büchen und wünschte sich nach 45 Minuten bereits den Abpfiff, denn Jaworski (8.) brachte die Lübecker in Führung. Bis zur Pause blieb es so und die Gastgeber fanden kein Rezept gegen die Marlikicker. In der zweiten Hälfte kamen sie dann allerdings überfallartig daher – da muss die Kabinenansprache gewirkt haben. Barthelme (53.), Kuchlenz (74.), Bollongino (79.), Ross (83.) und Ringels (90.) erzielten die fünf Treffer des BSSV, der zum 5:1 der Lauenburger zu Buche stand.

Stimmen, alle Ergebnisse und die Tabelle gibt es am Sonntagabend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -