Pansdorf – Der NTSV Strand 08 II ist weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Kreisliga Ostholstein. Bei der Pansdorfer Reserve war es dieses Mal allerdings kein Schützenfest. Das Klöfkorn-Team trauert einem Eigentor hinterher – vielleicht wäre die Begegnung dann anders verlaufen. Die SVG Pönitz bleibt den Strandern auf den Fersen. Mit dem sechsten Sieg in Folge ist die Mannschaft von Helge Thomsen nun nicht mehr aus dem Kreis der Favoriten wegzudenken. Der FC Scharbeutz dagegen nistet sich im unteren Tabellendrittel ein. Wieder gab es eine Niederlage. In Lensahn gab es die dritte Pleite in Folge. Die Sereetzer bleiben weiterhin launisch. Mit 2:1 bezwang man die Oldenburger Reserve. Auch die Ahrensböker kommen nicht vom Fleck. Gegen den Aufsteiger Eutin 08 II musste man die zweite Heimniederlage einstecken. Die Statements der Club-Verantwortlichen fallen wie folgt aus.

TSV Pansdorf II – NTSV Strand 08 II 1:3 (1:2)

Tore: 1:0 Schiwietz (7.), 1:1 Weiss (31.), 1:2 Stoeber (44. ET), 1:3 Zeh (87.)

Timo Klöfkorn (TSVP): „Gutes Spiel meiner Mannschaft gegen den Spitzenreiter. 1:0 in Führung gegangen, der Gegner wurde schon unruhig. Dann kurz vor der Halbzeit durch einen Elfmeter und ein Eigentor in Rückstand geraten. Nach der Halbzeit noch die große Torchance zum Ausgleich durch Wanja Ketzel. Leider nichts geworden und kurz vor Schluss das 1:3 bekommen. Da war der Drops durch – Leider. ich glaube wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt.“

Bastian Zeh (NTSV): „Das erwartet schwere Spiel. Pansdorf hatte in der ersten Halbzeit die Zweikämpfe besser angenommen. Durch ein glückliches Tor gehen wir mit dem Halbzeitpfiff in Führung. Am Ende versucht Pansdorf alles nach vorne zu werfen und wir kontern zum 3:1 und drei Punkte – hier werden sich noch andere Mannschaften schwer tun.“

SVG Pönitz – TSV Heiligenhafen 5:2 (1:0)

Tore: 1:0, 5:2 Kirstein (45., 90.), 2:0 Denker (46.), 3:0 Weber (49.), 3:1 Aepinus (70. EM), 4:1 Hardt (82.), 4:2 Pott (89.)

Helge Thomsen (SVG): „Auch für dieses Spiel gab es nicht mehr als drei Punkte. Diese haben wir nun auf der Habenseite, also alles richtig gemacht. Nun konzentrieren wir uns voll auf das anstehende Derby gegen den FC Scharbeutz.“

TSV Lensahn – FC Scharbeutz 2:0 (1:0)

Anzeige

Tore: 1:0 Ratje (3.), 2:0 van Bühren (82.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Eine erneute Niederlage und schon wieder ein Gegentor in den ersten Spielminuten. Wie so oft im bisherigen Saisonverlauf mussten wir einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Leider gelang es uns aber zu keinem Zeitpunkt einen Weg in das Spiel zu finden. Von daher ein verdienter Sieg der Gastgeber in einem allerdings mäßigen Kreisligaspiel.“

Sereetzer SV – Oldenburger SV II 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Karakus (1.), 2:0 Kayya (85.), 2:1 Marquart (90.) – RK: Schoth (60., Oldenburg)

Norbert Laszig (SSV): „Erneut mit einem guten Start und dem 1:0 gleich in der ersten Minute durch Deniz Karakus begannen wir die Partie gegen den OSV. Oldenburg war in den gesamten 90 Minuten nur durch Standards gefährlich und wir hatten die Partie in Halbzeit eins gut im Griff. Nach der Pause hatten wir zahlreiche Chancen um unsere Führung auszubauen, aber scheiterten spätestens am gut aufgelegten Gästekeeper. Oldenburg schwächte sich durch eine Rote Karte selber und nun sollte eigentlich noch mehr Sicherheit im Sereetzer Spielaufbau vorhanden sein, was sich aber als Trugschluss erwies. Keine ausgespielten Angriffe mehr bis zum Ende und das Rächte sich fast wie in den Vorwochen. Ein Kopfball-Lattenknaller nach einer Ecke für Oldenburg hätte fast das ganze Spiel auf den Kopf gestellt, doch durch das erlösende 2:0 durch Alican Kaya nach Vorarbeit von Ufuk Senol sollte der Sack zu sein, dachten alle Beteiligten. Oldenburg kam noch einmal in die Offensive und der erste Schuss aus dem Feld heraus in der zweiten Halbzeit konnte in den Anschlusstreffer umgemünzt werden, so dass es vermeintlich noch mal eng hätte werden können, wenn die Spielzeit danach nicht schon abgelaufen wäre. Letztendlich ein absolut verdienter Sieg, der uns zumindest moralisch nach vorne bringt.“

MTV Ahrensbök – Eutin 08 II 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Jespersen (3.), 0:2 Blank (14.), 0:3 Pallazoni (53.), 1:3 Schult (88. FE)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Wir haben Eutin 08 II heute zum Tore schießen eingeladen und ihnen Geschenke gemacht. In der zweiten Hälfte sind wir besser aus der Kabine gekommen, aber das 3:0 hat uns das „Genick“ gebrochen. Eine verdiente Niederlage gegen einen cleveren Aufsteiger.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV Pansdorf IINTSV Strand 08 II1:3
TSV SarauSV Neukirchen4:0
SVG PönitzTSV Heiligenhafen5:2
TSV LensahnFC Scharbeutz2:0
TSV NeustadtBCG Altenkrempe1:2
Sereetzer SVOldenburger SV II2:1
SG Insel Fehmarn/LandkirchenBosauer SV4:0
MTV AhrensbökEutin 08 II1:3

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.NTSV Strand 08 II77003121
2.SVG Pönitz76102219
3.SG Insel Fehmarn/Landkirchen76101919
4.BCG Altenkrempe7412013
5.TSV Sarau7322-311
6.Sereetzer SV7313510
7.Eutin 08 II7313410
8.Oldenburger SV II7313-710
9.TSV Lensahn630339
10.MTV Ahrensbök722318
11.TSV Neustadt7223-18
12.TSV Pansdorf II6204-26
13.FC Scharbeutz7205-136
14.SV Neukirchen7034-153
15.TSV Heiligenhafen7106-203
16.Bosauer SV7016-241
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -