- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball VL: Katzenjammer beim TuS – GWS und TSVS punkten

VL: Katzenjammer beim TuS – GWS und TSVS punkten

Lübeck – Auch beim Kellerduell an der Möllner Straße konnte der TuS Lübeck erneut nicht punkten, einen so für die Moral wichtiges Erfolgserlebnis verzeichnen. Am Ende wurde es mit dem 5:1  für den gastgebenden Büchen-Siebeneichener SV sogar sehr deutlich, offenbarte sich ein deutlicher Leistungsunterschied. Zur Pause hatte das noch ganz anders ausgeschaut, denn dort lag der TuS 93 noch in Front. Eine Stunde später durften auch die Siebenbäumer im Spitzenspiel und Derby gegen den starken Aufsteiger aus Güster ran. Einen Sieger gab es dabei leider nicht – Tore auch nicht. Immerhin durften sich beide Teams darüber freuen, ihre Serien fortzusetzen. Eine echte Herkulesaufgabe stand zudem dem TSV Schlutup bevor. Denn kein geringerer als „Topfavorit“ und SH-Ligaabsteiger SV Eichede II gab seine Visitenkarte am Palinger Weg ab – und immerhin einen Punkt. Und den hatte sich der Aufsteiger auch redlich verdient. HL-SPORTS sammelte – wie immer nach dem Abpfiff der Begegnungen -Stimmen. Und das sagten die Beteiligten:  

Büchen-Siebeneiechener SV – TuS Lübeck 5:1 (0:1)

Andreas Burghammer (Coach des TuS Lübeck): „Wir haben in der 1. Halbzeit ordentlich  gegen gehalten und die Führung verteidigt. Die Pause hat uns nicht gut getan. Büchen kam danach besser ins Spiel und nutzte unsere Fehler aus. Verletzungsbedingt mussten wir drei Spieler auswechseln – u.a. unseren Torwart – das war bitter.“

GW Siebenbäumen – SSV Güster 0:0

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marco Kalcher (Grün-Weiß Siebenbäumen): „Wir haben ein gutes Verbandsligaspiel gesehen. Mit mehr klaren Möglichkeiten für GWS. Güster hat in der zweiten Halbzeit mit Mann und Maus das Unentschieden verteidigt.  Ein Sieg für GWS wäre verdient gewesen. Aber wir sind mit dem Remis nicht unzufrieden,  weil wir gezeigt haben, das wir immer Herr der Lage sind.“

TSV Schlutup – SV Eichede II 2:2 (2:1)

Michael Hellberg (Foto) (Ligasprecher des Aufsteigers): „Hinten raus hat auch in Überzahl leider etwas die Puste gefehlt. Beim 2:2 haben wir leider nach einem Standard gepennt. Trotzdem bin ich insgesamt gesehen mit dem Unentschieden zufrieden.“

Ergebnisse Verbandsliga SH Süd-Ost: 
   
TSV MalenteSSC Hagen Ahrensburg1:1
TSV PansdorfEintracht Groß Grönau3:1
VfL TremsbüttelRot-Weiß Moisling1:2
Büchen-Siebeneichener SVTuS Lübeck5:1
Breitenfelder SVOldenburger SV3:1
GW SiebenbäumenSSV Güster0:0
TSV SchlutupSV Eichede II2:2
SSV PölitzTSV Trittau0:2
TSV TravemündeVfB Lübeck II01.10.

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Oldenburger SV96211620
2.SSV Güster96211520
3.SV Eichede II96211320
4.GW Siebenbäumen96211217
5.TSV Pansdorf95221017
6.SSC Hagen Ahrensburg9513616
7.VfB Lübeck II85031115
8.TSV Travemünde8503915
9.Rot-Weiß Moisling9423-914
10.VfL Tremsbüttel9333-212
11.Breitenfelder SV93151110
12.Büchen-Siebeneichener SV9225-78
13.TSV Schlutup9225-118
14.Eintracht Groß Grönau9216-17
15.TSV Trittau9414-37
16.SSV Pölitz9144-67
17.TSV Malente9036-153
18.TuS Lübeck9009-49-3
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen