Hamburg – Nein, schlimmer hätte es nicht kommen können! Nach der Nacht auf dem Nichtabstiegsplatz der tiefe Sturz von Hannover: Der HSV ist nach dem 0:2 im Nord-Derby Tabellenletzter der Bundesliga! Drei Spiele, als einziger der 18 Bundesliga-Klubs noch kein Tor geschossen, ein lumpiger Punkt auf der Haben-Seite – und als nächster Gegner kommt Bayern München in die Imtech-Arena.

Was soll nun werden?

In Hannover riskierte es HSV-Trainer Mirko Slomka, sein Team umzukrempeln – mit sieben Neuen sollte die Wende gelingen. Sie blieb aus, weil die Hamburger auch in Hannover ihre Torchancen nicht nutzten und erneut in der Defensive schwächelten. Schon in der ersten Halbzeit fielen durch Leon Andreasen (13.) und Arthur Sobiech (24.) die Tore für die Gastgeber: Jaroslav Drobny – für René Adler im Tor – rechtfertigte mit guter Leistung seine Nominierung, doch die beiden Treffer konnte auch er nicht verhindern.

Mit Cleber Reis, Matthias Ostrzolek, Valon Behrami, Lewis Holtby, Julian Green, Nicolai Müller und Zoltan Stieber standen dazu sieben Neuzugänge in der Startelf von Hannover. Runderneuert zum ersten Sieg?

Da hatten die Platzherren jede Menge dagegen – und brachten den HSV schon früh in Verlegenheit. Und Mitte der ersten Halbzeit war die Partie praktisch schon gelaufen.

Nach der Pause registrierte der Beobachter durchaus Chancen für die Hamburger (Müller, Lasogga und ein Aluminiumtreffer von Rudnevs, der für Green ins Spiel gekommen war). Am Ende stand es 0:2.

Trainer Slomka und seinem Team steht eine weitere turbulente Woche bevor!

Anzeige
Anzeige

Schwacher Trost: Mit Hertha BSC, Schalke 04 und VfB Stuttgart befindet sich der HSV in bester Gesellschaft im Tabellenkeller.

Hannover 96: Zieler – Sakai, Schulz, Marcelo, Albornoz – Schmiedebach, Andreasen – Joselu, Kiyotake (81. Gülselam), Bittencourt (88. Briand) – Sobiech (70. Karaman)

Hamburger SV: Drobny – Diekmeier, Cleber, Djourou, Ostrzolek (60. Jiracek) – Behrami (78. Arslan), Holtby – Green (46. Rudnevs), Müller, Stieber – Lasogga

Tore: 1:0 Andreasen (13.), 2:0 Sobiech (24.)

Zuschauer: 49.000 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)

Gelbe Karten: Andreasen, Bittencourt, Marcelo; Holtby, Diekmeier, Jiracek

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -