Lübeck – Am dritten Spieltag der Frauen Verbandsliga Süd gelang dem ATSV Stockelsdorf ein Remis. Trotz zweimaligen Rückstands reichte es gegen Absteiger SV Neuenbrock/Rethwisch zu einem 2:2 (1:1). Damit haben die Stockelsdorfer Frauen nach drei Spieltagen eine gemischte Bilanz mit je einem Sieg, Unentschieden und einer Niederlage.

Zu Beginn standen die ATSV-Mädels unter Druck und mussten bereits in der vierten Minute den 0:1-Rückstand hinnehmen. Meike Scheppelmann traf mit einem Distanzschuss, denn die Stockelsdorfer Keeperin bei Regen durchrutschen ließ.
Doch die Stockelsdorferinnen fingen sich und ließen sich vom Rückstand nicht beeindrucken. Ihr stetiges Nachsetzen wurde in der 29. Minute belohnt, als Linda Höppner einen Freistoß vor dem Strafraum zum 1:1 nutzte.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ging es noch einmal hoch her, die Stockelsdorferinnen machten Druck durch Nicole Polensky und Manuela Albert blieb nichts anderes übrig als vor dem Strafraum die Hand zu Hilfe zu nehmen um ein Gegentor zu verhindern – die Rote Karte für die Keeperin von Neuenbrook war die logische Folge.

In der zweiten Halbzeit wurden die Zweikämpfe härter und die Stimmung heizte sich auf. Es war ein kampfbetontes Spiel, bis zur 71. Minute – dort traf Jasmin Gruentz mit einem weiten Distanzschuss zum 1:2, nach dem sie gesehen hatte, dass die Stockelsdorfer Keeperin zu weit vor ihrem Kasten gestanden hatte.In der Folge erhöhte Stockelsdorf wieder den Druck, während der Absteiger aus de SH-Liga auf Konter setzte. So kamen die Stockelsdorferinnen immer wieder gefährlich in den Strafraum, indem in der 74. Minute eine Neuenbrooker Spielerin nur mit der Hand retten konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Linda Höppner zum 2:2-Endstand.

Anzeige
Anzeige

ATSV-Co-Trainer Mirko Feddern sagte nach dem Spiel: „Das Spiel war sehr laufintensiv und wurde im Spielverlauf immer härter in den Zweikämpfen. Die Mädels haben das aber gut weg gesteckt und haben hier eine super Teamleistung hingelegt. Ich bin stolz auf meine Mädels das wir gegen den SH-Liga-Absteiger in einem kampfbetonten Spiel einen Punkt einfahren konnten.“

Die Frauen des SV Eichede konnten auch ihr zweites Spiel in dieser Saison gewinnen. Sie gewannen bei JuS Fischbek mit 1:0 (0:0) durch ein Tor von Melina Janott in der 88. Minute.

Ergebnisse Verbandsliga Süd Frauen: 
   
JuS FischbekSV Eichede0:1
SV Henstedt-Ulzburg IIFSC Kaltenkirchen5:0
ATSV StockelsdorfSV Neuenbrook/Rethwisch2:2
Ratzeburger SVTSV Gremersdorf7:0
TSV ZarpenSG Wilstermarsch1:2
VfL Struvenhüttenspielfrei 

Tabelle Verbandsliga Süd Frauen:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Neuenbrook/Rethwisch321027
2.Ratzeburger SV320176
3.SV Henstedt-Ulzburg II320176
4.SG Wilstermarsch220046
5.SV Eichede220046
6.ATSV Stockelsdorf3111-14
7.TSV Zarpen310220
8.JuS Fischbek310210
9.FSC Kaltenkirchen3003-140
10.TSV Gremersdorf3102-9-3
11.VfL Struvenhütten2002-3-6
12.VfL Oldesloe II zg.000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -