Hamburg – Die Verantwortlichen beim Bundesliga-Dino hatten keine Geduld mehr: Der Hamburger SV hat gestern Abend (15.9.) Trainer Mirko Slomka (Foto) entlassen. Mit sofortiger Wirkung. Im Laufe des Tages war darüber spekuliert worden, ob Slomka noch eine Chance für die nächsten beiden Spiele (zu Hause gegen Bayern München, auswärts bei Borussia Mönchengladbach) bekommt. Erst am späten Abend bestätigte HSV-Mediendirektor Jörn Wolf Informationen des Senders „SKY SPORT News HD“ über die Entlassung Slomkas.
In der laufenden Saison hatte der 47-jährige mit seinem Team in drei Spielen lediglich einen Punkt gewonnen. Als einzige Mannschaft der Ersten und Zweiten Bundesliga hat der HSV in der neuen Punktrunde noch kein Tor erzielt.
Über die Nachfolge Slomkas ist noch nichts bekannt.
Zuletzt hatte Slomka mit dem HSV bei seinem Ex-Klub Hannover 96 mit 0:2 verloren. Kritiker hatten sein Team als einen „zusammengewürfelten Haufen“ bezeichnet. In seiner Startelf hatte Slomka gegenüber dem Spiel zuvor sieben neue Spieler aufgeboten – dabei Jaroslav Drobny ins Tor gestellt und René Adler auf die Bank gesetzt.
Der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer hatte sich – Medienberichten zufolge – gestern Abend mit Slomka zu einem Gespräch getroffen. Einzelheiten dazu sind nicht bekannt.
Slomka hatte seinen Dienst in Hamburg im Februar 2014 – als Nachfolger des Holländers Bert van Maarwijk – mit einem Vertrag bis 2016 angetreten. Saisonübergreifend blieb er in acht Bundesliga-Spielen sieglos.
Heute haben die HSV-Spieler trainingsfrei.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -