Eutin – An den Pokalerfolg anknüpfen will Eutin 08 und auch in der SH-Liga wieder für Furore sorgen. Die Eutiner empfangen die Altenholzer, die im Mittelmaß der Klasse rumdümpeln. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von 08-Coach Mecki Brunner zumindest für eine Stunde wieder die Tabellenführung erklimmen und somit Druck auf den SV Eichede ausüben. Die Stormarner reisen nach Neumünster zum PSV. Die Gastgeber entpuppten sich bisher als launische Gegner. Hohe Sieg und Niederlagen gab es je nach Tagesform. Zuletzt besiegten die Polizisten den FC Angeln mit 3:0. Geht die Tendenz weiter, müsste der SVE als Sieger vom Platz gehen. Der FC Dornbreite steht dem in nichts nach. Nach einem katastrophalen Saisonstart fingen sich die Lübecker und holten drei Siege in Folge. Allerdings gab es ein böses Erwachen beim 0:4 in Meldorf. Am vergangenen Wochenende trennte man sich daheim leistungsgerecht mit 1:1 vom SV Todesfelde. Der Gegner Holstein II wird sich wieder als „Wundertüte“ präsentieren. Je nachdem, wer aus der Drittliga-Mannschaft dabei ist, kann es etwas werden. Die Kieler sind allerdings erst einmal bezwungen worden. Bei TuS Hartenholm verließen die „Jung-Störche“ den Platz mit einem 0:1. Im Duell der Tabellennachbarn will der NTSV Strand 08 beim TSV Schilksee nach zwei sieglosen Begegnungen wieder in die Erfolgsspur. Für die Timmendorfer läuft es eigentlich ganz gut. Nachdem man im vergangenen Jahr eher im unteren Mittelfeld rangierte, läuft es dieses Jahr viel besser und mit einem Erfolg in der Fremde könnte die Tendenz wieder Richtung Spitzengruppe zeigen. Wie sehen die Verantwortlichen den nächsten Spieltag? Hier die Antworten.

Eutin 08 – TSV Altenholz (Samstag, 14 Uhr, Waldeck)

Martin Balsam (Liga-Obmann Eutin 08): „Einige Spieler mit leichten Blessuren, aber sie werden alle bis Samstag fit. Wir treffen auf eine spielstarke Mannschaft aus Altenholz. Diese Teams liegen uns. Wir müssen die Geilheit aufs Siegen wieder hochschrauben. Dann haben wir eine gute Chance, auf einen erneuten Dreier im heimischen Stadion.“

Holstein Kiel II – FC Dornbreite (Samstag, 14.30 Uhr, Stadion Projensdorf)

Norbert Somodi (FCD): „Wir nehmen die Außenseiterrolle in Kiel an und werden sehen, wo wir nach den nächsten drei Spielen stehen. Holstein, Eutin und Schliksee stehen über uns. Das heißt, dass sich danach zeigen wird, ob wir gegen den Abstieg spielen werden oder doch das Zeug dazu haben, uns im Mittelfeld positionieren zu können. Außer bei Grimm, der diese Woche wieder mittrainiert hat, sind alle an Bord. Bei ihm entscheidet es sich beim Abschlusstraining, wie es am Samstag passt.“

Anzeige

PSV Neumünster – SV Eichede (Samstag, 15 Uhr, Stettiner Str.)

Oliver Zapel (Foto, SVE): „Für uns ändert sich auch durch den Erwerb der Tabellenführung nichts. Wir waren auch vorher schon die Gejagten, konnten damit aber bislang gut umgehen. Gegen die routinierten PSVer müssen wir erneut so viel Gas geben wie letzte Woche gegen Kropp. Auch Neumünster hat große Ambitionen und möchte den Anschluss halten. Ein interessantes Spiel.“

TSV Schilksee – NTSV Strand 08 (Sonntag, 15 Uhr, Schilkseer Straße)

Frank Salomon (NTSV): „Am Wochenende fehlen Gottschalk und Cekala (Kniebeschwerden). Beim TSV Schilksee treffen wir auf einen weiteren spielstarken Favoriten der Liga. Wir werden probieren, mindestens einen Punkt zu entführen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -