Lübeck – Das gab es wohl auch noch nicht so oft in der Verbandsliga. Denn im Rahmen des 10. Spieltags schnüren einige Kicker schon am Freitagabend erstmals die Buffer. Los geht es dabei mit dem Heimkick der Rot-Weißen aus Moisling (9.) im Spiel gegen Grün-Weiß Siebenbäumen (4.). Man darf gespannt sein, ob sich diese Anstoßzeit bewährt, vielleicht mehr Zuschauer den Weg an den Brüder-Grimm-Ring finden als zuletzt. Normal weiter geht es einen Tag später. Dabei dürfen am Samstag die zwei zuletzt spielfreien Teams vom VfB und TSV Travemünde ran. Während die Reservemannschaft von der Lohmühle (7.) den Büchen-Siebeneichener SV (12.) empfängt, reisen die Monte-Kicker (8.) zum Ligakrösus nach Oldenburg. Und auch der Sonntag hat es mit vier Spielen in sich. In Güster (2.) empfängt ein starker Aufsteiger zum Spitzenspiel den TSV Pansdorf (5). Zeitgleich genießen auch Eintracht Groß Grönau (14.), am Torfmoor gibt der Breitenfelder SV (11.) seine Visitenkarte ab, so wie der TuS Lübeck (18.) Heimrecht. Die nächste Chance der Marli-Kicker also, um gegen Aufsteiger SSV Pölitz (16.) im Kellerduell endlich die ersten (überfälligen) Punkte einzufahren. Abgerundet wird das Wochenende mit dem Gastspiel des TSV Schlutup (13.) in Trittau (15.). HL-SPORTS sammelte – wie immer – Infos zu den anstehenden Begegnungen.

Freitag, 19.9.

RW Moisling – GW Siebenbäumen (19.30 Uhr am Brüder-Grimm-Ring)

Robert Balazs (Coach der Rot-Weißen): „Erst einmal freuen wir uns darauf, dass wir ein Freitagabendspiel unter Flutlicht haben. Siebenbäumen ist ein sehr unangenehmer Gegner. Sie sind sehr spielstark und dynamisch. Wir wollen natürlich versuchen etwas Zählbares zu erzielen. Wenn wir als geschlossene Einheit auftreten, dann könnten wir auch gegen Siebenbäumen etwas holen. Fehlen werden bei uns Kuznik (Rotsperre) und Akar (verletzt).“

Marco Kalcher (GW Siebenbäumen): „Freitagabend Spiel unter Flutlicht. .. was will das Fußballerherz mehr. Wir freuen uns auf das Spiel in Moisling. Unsere Jungs sind gut drauf und außer den drei Langzeitverletzten Mecker, Kinscher und Urban sind alle fit. Unser Team kommt immer besser in Fahrt. Es war schon beeindruckend zu sehen, wie konzentriert und souverän es die beiden letzten Spiele gegen Pansdorf und Güster abgearbeitet hat. Moisling hat ein gutes Team zusammengestellt,  was uns sicherlich intensiv fordern wird. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir auch aus Lübeck etwas Zählbares mitnehmen können.“

Samstag, 20.9.

VfB Lübeck – Büchen-Siebeneichener SV (14 Uhr an der Lohmühle)

Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Verletzt sind Zinkiewicz, Cicek, Spolert, Friedrichsen, Er und Frank. Uns erwartet wohl wieder so ein Spiel wie gegen Breitenfelde – ein sehr unangenehmer Gegner. Deshalb ist es wichtig, über 90 Minuten die Konzentration hochzuhalten.“

Oldenburger SV – TSV Travemünde (16 Uhr, Sportanlage am Schauemburger Platz)

Sven Mielke (Trainer der Monte-Kicker): „Nach dem spielfreien Wochenende geht es zum Spitzenreiter nach Oldenburg. Hier haben wir nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Vielleicht gelingt es uns, den haushohen Favoriten ja zu  ärgern. Fehlen werden Boelke, Szymczyk (beide Muskelfaserriss), Hinz (privat), Yilmaz (Hochzeit) und
Knüppel ( Urlaub).“

Anzeige

Sonntag, 21.9.

SSV Güster – TSV Pansdorf (15 Uhr, Platz 1 an der Roseburger Straße)

Dennis Jaacks (Hauptverantwortlicher bei den Ostholsteinern): „Am letzten Spieltag konnten wir wieder zurück in die Spur finden und Boden auf die Spitzengruppe der Liga gutmachen.
Dass wir auch in dieser Saison in die Spitzengruppe hineingehören, müssen wir nun beim bisher stark aufspielenden Aufsteiger aus Güster unter Beweis stellen. Nachdem es uns gegen den VfB II, Oldenburg und Siebenbäumen bisher nicht gelungen ist, wollen wir nun unbedingt in Güster gegen eines der Teams von oben voll punkten. Wir sind allerdings gewarnt vor der anhaltenden Euphorie und der torgefährlichen Offensive des Aufsteigers.“

Eintracht Groß Grönau – Breitenfelder SV (15 Uhr am Torfmoor)

Jan Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht): „Wir wollen den Schwung vom Pokalsieg gegen Travemünde mitnehmen, an die Leistung anknüpfen.“

TuS Lübeck – SSV Pölitz (15 Uhr im Marlistadion)

Andi Burghammer (Coach des TuS Lübeck): „Butzlaff, Krause, Zölder und Trinkl kehren in den Kader zurück, sodass wir mehr Alternativen auf der Bank haben, als zuletzt in Büchen. Guhlke und Scheel fallen aufgrund von Verletzungen aus. Wir gehen das Spiel vor heimischem Publikum kämpferisch an und werden dann sehen, was am Ende dabei herausspringt.“ Rehberg (Knie) und Schläger (Oberschenkel) fallen aus.

TSV Trittau – TSV Schlutup (15.30 Uhr, Sportplatz an der Grossenseer Straße)

Michael Hellberg (Ligasprecher beim Aufsteiger): „Wir freuen uns auf das Spiel in Trittau, in das wir natürlich nach dem letzten Spiel gegen Eichede gestärkt gehen. Auch hier brauchen wir uns nicht zu verstecken.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -