Ratekau – Im Moment läuft es einfach nicht bei der SG Ratekau-Stand 08. Auch bei der zwei Spielklassen tiefer spielenden SG Insel Fehmarn mussten sich die Mädels von Coach Andreas Passow am Donnerstagabend in der Kreispokalbegegnung nach schwacher Leistung mit 1:3 (0:2) geschlagen geben.

Mit wenig Personal und Spielerinnen der 2. Mannschaft (es fehlten Kapitänin Alina Renitz, Anna Lena Rapenfuß und Gianna Nicoleit), reiste der SH-Ligist nach Fehmarn, um die zuletzt schwachen Auftritte wieder gut zu machen und zu alter Spielstärke zu finden.

Anzeige

In der ersten Halbzeit verzeichnete das Passow-Team nur eine Torchance, als Maria da Silva in der 30. Minute nur die Latte traf. Es fehlte an Spielideen nach vorne und Einsatz, die Ratekauerinnen kamen einfach nicht in die Zweikämpfe. Die Insulanerinnen allerdings, spielten gezielte Konter aus einer kompakt stehenden Abwehr. So gingen die Gastgeberinnen schon in der zehnten Minute durch Denise Wiese in Führung und konnte kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erneute durch Wiese erhöhen. Es hätte noch schlimmer kommen können, doch die Stürmerin von Fehmarn verzog, nachdem sie Torhüterin Nicole Bredfeldt schon umspielt hatte.
In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild und Kreisligist erhöhte Lisa Schäfer in der 50. Minute auf 3:0.
Erst in der Schlussphase des Spiels war ein leichtes Aufbäumen bei der SG Ratekau Stand zu erkennen, doch es reichte nur zum Anschlusstreffer in der 70. Minute durch Ronja Pajonk.
Andreas Passow fand nach dem Spiel keine Worte zu der Leistung seiner Mannschaft.
Am Sonntag geht es dann im SH-Liga-Derby gegen den Aufsteiger Eichholzer SV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -