Niendorf – Alle Spiele am Sonntag um 15 Uhr. Das gab es in dieser Saison noch nie und hat Minimum zwei Schauplätze dabei, wo es richtige Derbys gibt. Zum einen will der FC Scharbeutz wieder zurück zu Erfolgen. Gegen den Tabellenzweiten Pönitz vermutet niemand ein Wunder und genau das ist es, was den Reiz dieser Partie ausmacht. Das zweite große Highlight wird in Niendorf angepfiffen. Der NTSV Strand 08 II empfängt den Verbandsliga-Absteiger Sereetzer SV. Mehr Brisanz geht einfach nicht. Unter der Woche verloren die Timmendorfer gegen den SSV II im Kreispokal und mussten die erste Pflichtspielniederlage der Saison hinnehmen. Zudem fällt ihr bester Torschütze aus. Die Sereetzer müssen gewinnen, wollen sie oben doch noch ein Wörtchen mitreden. Was hat sich SSV-Coach Norbert Laszig (Foto) für dieses Spiel ausgedacht?

FC Scharbeutz – SVG Pönitz (Fierthstraße in Gleschendorf)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Wir freuen uns auf das Derby gegen unseren Nachbarn Pönitz. Auch wenn wir als klarer Außenseiter in das Spiel gehen, hoffen wir auf einen Derby-Effekt und ein spannendes Spiel für alle Zuschauer.“

Helge Thomsen (SVG): „Die letzte Saison hat gezeigt, was der FC Scharbeutz im Derby zu leisten im Stande ist. Uns erwartet ein hitziges Duell.“

SV Neukirchen – TSV Pansdorf II (Schulstraße)

Timo Klöfkorn (TSVP): „Wir wollen versuchen, an das wirklich gute Spiel gegen Strand anzuknüpfen. Und erwartet ein schweres Spiel in Neukirchen, die uns sicher einiges abverlangen werden. Wenn wir da nicht mit der richtigen Einstellung und den nötigen Willen hinfahren, wird das eine sehr enge Kiste.“

Anzeige

NTSV Strand 08 II – Sereetzer SV (Schule Niendorf)

Bastian Zeh (NTSV): „Dass der Sereetzer SV nicht optimal in die Saison gestartet ist, darüber brauchen wir nicht reden. Sie haben einen sehr guter Kader und das Spiel wird absolut auf Augenhöhe sein. Wir wollen nur auf uns schauen, denn wir haben uns gegen Pansdorf schwer getan und gerade im Pokal gegen die zweite vom Sereetzer SV verloren – jetzt erwarten Axel Junker und ich den absoluter Willen und die 100%fokusierte Einstellung auf das Spiel! Ich werde es noch häufig sagen, wir sind für alle der Topfavorit, doch um diese Rolle gerecht zu werden, müssen wir noch viel tun und haben einen langen Weg vor uns. Wir werden das Abschlusstraining nutzen um die nötige „Geilheit“ fürs Spiel zu bekommen und natürlich noch paar taktische Dinge besprechen.“ Becker und Brennecke sind wieder an Bord,dafür fallen Ritter(muskelverletzung) und Staackmann (arbeitet die nächsten Wochen auf dem Oktoberfest in München) aus. Ein dickes Fragezeichen steht noch hinter Zeh(Leiste).

Norbert Laszig (SSV): „Am Sonntag geht es für uns gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter, der diese Position auch völlig verdient errungen hat. Im Pokal konnte unsere Zweitvertretung gegen Strand mit 1:0 gewinnen und die Timmendorfer werden sicherlich mit Wut im Bauch gegen uns auflaufen. Egal was vorher alles für Prognosen abgegeben werden –  Fakt ist, dass die Spieler sich auf diesen Fight freuen und wir schon einen sehr guten Tag erwischen müssen, um gegen diesen mit erfahrenen Spielern gespickten Gegner zu punkten.“

Oldenburger SV – MTV Ahrensbök (Hutzfeld)

Holger Bohnsack (MTV): „Sonntag treffen wir auf die Reserve vom Oldenburger SV. Wir fahren dorthin um drei Punkte einzufahren das Selbstvertrauen dafür haben wir uns Mittwoch trotz Niederlage gegen Strand 08 im Kreispokal geholt. Wir wollen uns nun endlich mal belohnen für unsere kämpferische Leistung müssen nur unsere Torchancen verwerten.“ Fehlen werden Bohnsack (verletzt), Posern (Dienst) und Geertz (3. Herren).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -