Lübeck – Freude beim VfB Lübeck II. Die Mannschaft von Trainer Serkan Rinal siegte am Samstag auf dem Platz 1 der Lohmühle gegen den Büchen-Siebeneichener SV verdient mit 5:2 (3:1) vor rund 50 Zuschauern. Liga-Leihgabe Theißen (holte sich nach seinem Zehbruch Spielpraxis) schoss dabei das erste Tor des Tages in der zwölften Minute. Eine Ecke von Mannschaftskamerad Thiel stocherte er ins Tor. In der 18. Minute setzte es das 2:0, nachdem Gödeke für Dagli vorbereitete. Schlimmeres verhinderte vorerst Behnke im Tor der Gäste, der ein Gödecke-Geschoss (22.) entschärfte. Und es ging weiter: Dagli (30.) vor Behnke, doch der Gäste-Keeper parierte wieder. Eine Minute später traf Theißen allerdings doch zum 3:0 und die Messe war gelesen. Wiekhorst (38.) verkürzte auf 3:1. Nach der Pause bauten die Hausherren die Büchener auf und diese kamen durch Schleede (70.) zu einem Pfostentreffer. Zwei Minuten danach verpasste Dagli das 4:1 mit einem Schuss über das Tor. In der 79. Minute traf er dann aber doch und schob den Ball ins Netz des BSSV. Mit dem schönsten Treffer des Tages setzte Said (88.) fast den Schlusspunkt zum 5:1 für die Lübecker mit einem Fallrückzieher. Nur Bollongino (92.) ließ sich bei den Torschützen danach noch einmal mit eintragen. Er erzielte den 5:2-Endstand.

Hängende Köpfe beim TSV Travemünde. Beim Tabellenführer Oldenburger SV gingen die Monte-Kicker mit einem 0:4 (0:1) von der Koppel. Nach einer neutralisierenden Anfangsphase nahmen die Ostholsteiner mehr und mehr das Heft in die Hand. Die Folge war das 1:0 für die Hausherren durch Kaps (40.). So ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 51. Minute, bis Junge erst auf 2:0 und fünf Minuten später auf 3:0 erhöhte. Nach einer Stunde war alles klar. Kaps (60.) schoss das 4:0 für den OSV, wobei es blieb.

Anzeige

Die Statements gibt es heute Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -