Eutin – In der SH-Liga gab es am Samstag Jubel und Trauer. Eutin 08 drehte die Partie und siegte mit 2:1 gegen den TSV Altenholz. Der FC Dornbreite musste eine schlimmer Klatsche bei Holstein Kiel II einstecken. 0:7 verloren die Lübecker gegen den Drittliga-Nachwuchs. Der SV Eichede reiste nach Neumünster und spielte Remis.

Eutin 08 hat sein Heimspiel gegen den TSV Altenholz in der Schleswig-Holstein-Liga mit 2:1 (2:1) gewonnen. Nachdem Wüllner (19.) die Gäste per Foulelfmeter in Führung schoss, glich Lange (32.) aus. Noch vor der Halbzeit drehten die Ostholsteiner das Spiel und Bork markierte den 2:1-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang fielen keine weiteren Tore mehr, so dass die 08er mit einem 2:1 die drei Punkte zu Hause behielten. Kalma (81., Altenholz) sah wegen Nachtretens die Rote Karte.

Für den FC Dornbreite war in Projensdorf nichts zu holen. Nach einem 0:2-Halbzeitrückstand gab es am Ende ein Desaster. Die Lübecker verloren mit 0:7. Der Albtraum begann mit einem direktverwandelten Freistoß durch Guder (15.), der aus 17 Metern zum 1:0 für Kiel traf. Die Gäste hätten mehrfach im Spiel bleiben können, doch Boy (23.) vergab eine Hereingabe von Pajonk zum möglichen Ausgleich. Guder (29.) besorgte schnell das 2:0 und Pajonk verschoss einen Foulelfmeter (33.), so dass die Dornbreiter ihrem Schicksal freien Lauf ließen. Nach dem Wechsel ging es so weiter. Arndt (54.) ließ Pekrun aus Nahdistanz keine Chance und netzte zum 3:0 ein. Vier Minuten später eine ähnliche Situation die er zum 4:0 nutzte. Das 5:0 durch Akdogan (75.) war für den Kieler aus vier Metern kein Problem. Der machte fünf Minuten vor dem Ende das halbe Dutzend voll und Schewior (87.) durfte zum 7:0 für Holstein Kiel II einschieben.

Anzeige
AOK

Der SV Eichede hat es verpasst die Tabellenführung zu behalten. Beim PSV Neumünster kamen die Stormarner trotz Überzahl ab der 67. Minute (Gelb-Rot für Ruzic) nicht über 1:1 (1:1) nicht hinaus. Die Neumünsteraner kamen in der 13. Minute über Fürst zum 1:0. Noch vor der Pause glich Baloki (37.) aus. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Die Statements gibt es heute Abend bei HL-SPORTS.

Die Statements gibt es heute Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -