Lübeck – Ein Wechsel an der Tabellenspitze und eine ernüchternde zweite Halbzeit sahen die Fans der Schleswig-Holstein-Ligisten. Während der SVE nur einen Punkt holen konnte, setzten sich die Eutiner gegen Altenholz durch. Dornbreite startete durchaus schlagfertig in die Partie, ging allerdings in der zweiten Hälfte unter. Die Sicht der Verantwortlichen stellte sich wie folgt dar:

Eutin 08 – TSV Altenholz 2:1 (2:1)

Mecki Brunner: Wir sehen uns als verdienten Sieger in einer hektischen Partie. Gerade nach dem 1:1 kam viel Aggressivität in die Begegnung. Gegen eine spielerisch starke Mannschaft noch 2:1 zu gewinnen, war nicht einfach. Jetzt sind wir wieder die Gejagten! Aber mit der Rolle können wir umgehen!

Holstein Kiel II – FC Dornbreite 7:0 (2:0)

Anzeige
AOK

Sebastian Hippel (FCD): Auch wenn es das Ergebnis nicht glauben lässt: Wir hatten heute eine echte Chance zu punkten. In der ersten Hälfte müssen wir unsere Chancen zum Ausgleich beziehungsweise Anschlusstreffer nutzen und dann wird es ein anderes Spiel. Wir haben es gut gemacht, denn wir standen gut und waren sehr organisiert. Stattdessen kriegen wir nach Wiederanpfiff das 0:3. Das war dann der Knackpunkt. Wir verlieren am Ende dann noch die Ordnung und bekommen noch ’ne richtige Packung – sehr ärgerlich…hier war viel mehr drin.

PSV Neumünster – SV Eichede 1:1 (1:1)

Oliver Zapel (SVE): Wir haben es heute versäumt, unsere körperlichen Stärken abzurufen nach einer suboptimalen Trainingswoche. Trotzdem hatten wir alle Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden, aber Neumünsters Torwart hat seiner Mannschaft das Remis gerettet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -