Lübeck – Der Sonntag des 10. Spieltags der Verbandsliga Süd-Ost brachte nur einen Gewinner hervor. Grönau schlug Breitenfelde und war somit die einzige Mannschaft, die punkten konnte. Pansdorf und Schlutup verloren unglücklich, TuS ging unter.

SSV Güster – TSV Pansdorf 2:1 (0:0)
Pansdorf dominierte die erste Halbzeit nach Belieben, ließ Güster nur wenige Male ins Spiel kommen, gestaltete es sonst weitgehend selbst. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie Fahrt auf. In der 61. Minute schwächten sich die Hausherren selbst. Veysi Kurt sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Unbeeindruckt dessen bestimmte Güster das Spiel und kam zum verdienten 1:0. Daniel Scheel erzielte es in der 78. Minute. Nur eine Minute später erhöhte Felix Brügmann auf 2:0. Pansdorf kam aber wieder zurück in die Partie. Es dauerte allerdings bis in die Nachspielzeit, ehe Dimitri Golovan einen Handelfmeter zum 2:1 verwandeln konnte. Güster sicherte sich in Unterzahl drei Punkte.

Eintracht Groß Grönau – Breitenfelder SV 3:2 (2:1)
Die Hausherren gingen schon früh durch Moldenhauer in Führung (20.). Krasniqi glich in der 28. Minute aus, ehe erneut Moldenhauer (32.) die Führung für die Eintracht besorgte. Nach dem Seitenwechsel glich Krasniqi das Spiel und das Privatduell aus. Allerdings war es Moldenhauer mit seinem dritten Streich, der die Partie für Grönau und das Privatduell gegen Krasniqi entschied.

Anzeige
Anzeige

TuS Lübeck – SSV Pölitz 0:5 (0:2)
TuS hatte heute ein deutliches Nachsehen. Die Treffer für die Gäste besorgten: Jan-Henrik Schmidt (42.), Nils Rodewald (44.), Zakaria Maximilian Salhi (57./83.) und Helge Hoeppner (87.).

TSV Trittau – TSV Schlutup 2:0 (0:0)
Die Schlutuper konnten heute nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Während die erste Halbzeit torlos blieb, mussten sie bereits kurz nach Wiederbeginn einen Doppelschlag hinnehmen. Danny Hilbert (54.) und Yannick Ohl (59.) per Elfmeter besorgten die 2:0-Führung, die bis zum Ende des Spiels gehalten wurde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -