Lübeck – Teil III der VL-Festtage am heutigen Sonntag: Nach dem Aufgalopp am Freitag in Moisling, dem Zwischenakt gestern mit der Reserve des VfB Lübeck und den Monte-Kickern, hatte es auch der Sonntag mit insgesamt vier Spielen in sich. Die Erfolgsquote ließ dabei allerdings zu wünschen übrig, da einzig die Eintracht aus Groß Grönau zu einem eminent wichtigen Sieg über Breitenfelde kam. Pech hingegen hatte der TSV Pansdorf, der trotz ansprechender Leistung im Spitzenspiel in Güster eine 1:2-Pleite hinnehmen musste. Die nächste Chance der Marli-Kicker, um endlich die ersten Punkte einzufahren, blieb leider auch ungenutzt. Am Ende hieß es erneut deutlich 0:5 aus Sicht der Lübecker gegen Aufsteiger Pölitz. Und auch der TSV Schlutup konnte nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und musste am Ende beim 0:2 in Trittau die Segel streichen. HL-SPORTS sammelte – wie immer – Stimmen nach den absolvierten Begegnungen.

SSV Güster – TSV Pansdorf 2:1 (0:0)

Björn David (TSV Pansdorf): „So ein Spiel darf man nicht verlieren. Das sagt, glaube ich alles. Am Ende müssen wir uns aber an die eigene Nase fassen.“

Eintracht Groß Grönau – Breitenfelder SV 3:2 (2:1)

Jan Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht): „Das war ein dreckiger, aber verdienter Sieg. Toll, dass Dennis Moldenhauer drei Treffer erzielen konnte. Gerade das per Kopfball erzielte, stellt bei ihm ja keine Normalität dar.“

Anzeige

TuS Lübeck – SSV Pölitz 0:5 (0:2)

Andi Burghammer (Coach des TuS Lübeck): „Wir sind von Anfang an nicht so richtig ins Spiel gekommen und kassieren dann auch noch zwei dumme Tore unmittelbar vor der Halbzeit. Im zweiten Abschnitt waren wir dann mutiger, haben es aber erneut nicht geschafft, unsere durchaus vorhandenen Chancen zu verwerten.“

TSV Trittau – TSV Schlutup 2:0 (0:0)

Michael Hellberg (Liga-Sprecher beim Aufsteiger): „Leider konnten wir heute nicht an die Leistungen der letzten zwei Wochen anschließen. So gewinnt Trittau auch nicht ganz unverdient.“

Ergebnisse Verbandsliga SH Süd-Ost: 
   
Rot-Weiß MoislingGW Siebenbäumen1:3
VfB Lübeck IIBüchen-Siebeneichener SV5:2
Oldenburger SVTSV Travemünde4:0
SV Eichede IITSV Malente7:3
SSC Hagen AhrensburgVfL Tremsbüttel0:3
SSV GüsterTSV Pansdorf2:1
Eintracht Groß GrönauBreitenfelder SV3:2
TuS LübeckSSV Pölitz0:5
TSV TrittauTSV Schlutup2:0

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Oldenburger SV107212023
2.SV Eichede II107211723
3.SSV Güster107211623
4.GW Siebenbäumen107211420
5.VfB Lübeck II96031418
6.TSV Pansdorf10523917
7.SSC Hagen Ahrensburg10514316
8.TSV Travemünde9504515
9.VfL Tremsbüttel10433115
10.Rot-Weiß Moisling10424-1114
11.Breitenfelder SV103161010
12.Eintracht Groß Grönau10316010
13.SSV Pölitz10244-110
14.TSV Trittau10514-110
15.Büchen-Siebeneichener SV10226-108
16.TSV Schlutup10226-138
17.TSV Malente10037-193
18.TuS Lübeck100010-54-3
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -