Lübeck –  Am sechsten Spieltag feierte der TSV Schlutup II um Trainer Lippke den ersten Dreier und siegte in einem wahren Schützenfest beim Kronsforder SV mit 9:3. Dagegen blieb das Spitzenspiel zwischen Groß Grönau II und Fortuna II unspektakulär und beide Mannschaften blieben ohne Tor. Für die Überraschung des Spieltags sorgte Eintracht 04. Im Herrengarten gewannen die Lübecker beim Tabellenführer Stockelsdorf II, der bis dato ohne Punktverlust war, mit einer überzeugenden Leistung drei Punkte.
Von Spannung geprägt waren die Spiele auf der Falkenwiese und im Riesebusch. Hierbei verlor der Türkische SV knapp gegen immer besser werdende Dänischburger 3:4. Viktoria 08 konnte in Bad Schwartau erst in der letzten Sekunde mit 3:3 einen Punkt ergattern. Eine weitere Niederlage mussten die Roten Sterne im Heimspiel gegen den FC Dornbreite III einstecken und rutschten somit an das Tabellenende.

TuS Lübeck 93 II – TSV Travemünde II 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Kurth (32.), 1:1 Wachowski (34.), 2:1 Lehmann (75.), 2:2 Tamm (80./Strafstoß)

Thomas Lange (TuS II): „TuS II wurde durch zwei merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen um den Sieg gebracht. Gute Leistung der Mannschaft.“

Andre Beese (Torwart, TSVT II): „Es war schön, nach vier Wochen wieder im Tor zu stehen und mit der Truppe zu kicken! Auf einen schlechten Platz fanden wir gut ins Spiel, konnten unsere klaren Chancen nicht nutzen und wie es im Fußball so ist, gehst du dann in Rückstand. Die Truppe hat das nicht beeindruckt und antwortete noch vor der Pause. Kurz nach der Pause geraten wir dann wieder in Rückstand und beweisen aber Moral und kommen per Elfer zurück. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden. Das Schiedsrichtergespann war solide.“

Eintracht Groß Grönau II – Fortuna St. Jürgen II 0:0

Rainer Wenst (EGG II): „Ein Spiel auf gutem Niveau. Beide Teams hatten Respekt voreinander. Das Unentschieden ist gerecht. Gute Spielleitung vom Schiedsrichtergespann.“

Matthias Müller (Fortuna II): „Es war ein ganz schwaches Spiel von uns und nächste Woche wird es nicht einfacher. Da muss jeder Spieler noch mal 80 Prozent drauf packen – sonst wird das nichts mit einem Sieg gegen Schlutup II."

ATSV Stockelsdorf II – Eintracht Lübeck 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Mikes (81.), 0:2 Parla (90.)

Dieter Schober (ATSV II): „Diesmal konnte unser junges Team nicht an die tollen Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Es wurden nahezu alle wichtigen Zweikämpfe verloren und kein Spieler erreichte seine Normalform. So kam es, wie es kommen musste. Zwei Konter in den letzten zehn Minuten brachten den Gästen den nicht unverdienten Auswärtssieg. Wir hatten diesmal zu wenig Biss und konnten uns keine klare Torchance herausspielen. Vielleicht der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit. Aber wir werden das analysieren und nächste Woche in Dänischburg hoffentlich die richtige Antwort geben. Gute Besserung an Eugen Gertje, der mit einer schweren Kieferverletzung ins Krankenhaus musste.“

Dietmar Thater (E04): „Ein großes Kompliment an unsere Mannschaft für die heute gezeigte Leistung. Auf diesem Wege wünschen wir dem verletzten Stockelsdorfer Gertje schnellste Genesung und gute Besserung.“

Türkischer SV II – TSV Dänischburg 3:4 (2:2)

Tore: 1:0 Yildirim (25.), 1:1 Baki (36.,FE), 1:2 Ceylan (39.), 2:2 Büyükdemir (44.,FE), 2:3 Baki (55.), 2:4 Volkmann (87.), 3:4 Miri (90.,FE)

Murat Büyükcil (TüSV II): „Knapp verloren. Danke an den Gast und auch an das Schiedsrichtergespann. Guten Pfiff, weiter so.“

Anzeige
Anzeige

Berd Dummer (TSVD): „Nach einem hektischen Spiel ging der TSV Dänischburg anhand der besseren Torchancen als verdienter Sieger vom Platz.“

VfL Bad Schwartau II – Viktoria 08 Lübeck 3:3 (1:0)

Tore: 1:0 Cebir (42.), 2:0 Pierstorf (49.), 2:1 Schildt (74.,FE), 2:2 Koll (76.), 3:2 Wulf (81.), 3:3 Wernau (90.)

Ilker Cebir (VfL II): „Mir fehlen eigentlich die Worte zu solch einem Spiel. Das Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters blieb heute aus. Wir mussten ab der 25. Minute nur noch mit zehn Spielern auskommen und sind dann trotzdem verdient in Führung gegangen und haben dann noch das 2:0 erzielt. Der Sack war eigentlich schon zu, bis der Schiedsrichter einen unberechtigten Elfmeter pfiff. Somit brachte er Viktoria wieder ins Spiel. Folglich drehte sich alles um den Unparteiischen. Mehrere Entscheidungen wurden gegen uns gepfiffen, der Assistent wurde persönlich gegen unseren Abwehrspieler. Wir haben uns davon nicht ablenken lassen uns sind erneut verdient in Führung gegangen. Die vier Minuten Nachspielzeit hat Viktoria eiskalt ausgenutzt. Das 3:3 geht aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Wir haben gut gekämpft, aber den Umständen entsprechend muss ich mit diesem lächerlichen Punkt leben.“

Marco Cloppatt (V08): „Wir hatten lange Zeit Probleme gegen eine sehr tief stehende Mannschaft Torchancen heraus zu spielen. Die Schwartauer verteidigten sehr gut und vorne konnten sie mit ihren langen Spielern viel Unsicherheit produzieren. Nach dem 2:0 kam meine Mannschaft nochmal zurück und egalisierte das Ergebnis. Als dann noch das 3:2 erzielt wurde, war die Motivation wieder da und wir konnten hoch verdiente 3:3 erzielen. Wir mussten fünf Stammspieler ersetzen und somit kann ich mit dem Ergebnis leben.“

Kronsforder SV – TSV Schlutup II 3:9 (1:4)

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Klein (14.,27.,33.), 1:3 Gradert (40.), 1:4, 1:5 Simonsen (41.,49.), 2:5 Möller (52.), 3:5 Krengel (57.), 3:6, 3:9 Melles (68.,FE, 90.), 3:7, 3:8 Stellbrinck (81.,87.)

Christian Lindemann (KSV): „Unfassbar. Verdienter Sieg für Schlutup. Jetzt heißt es: Ärmel hochkrempeln!“

Björn Lippke (TSVS II): „Starker Auftritt von meinen Jungs! Es war von Beginn an zu sehen, dass wir endlich den ersten Dreier holen wollten! Aber auch für so einen Kantersieg bekommt man nur drei Punkte. Deswegen heißt es jetzt gegen Fortuna nachlegen.“

Roter Stern Lübeck – FC Dornbreite III 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Giering (66.)

Arne Bräger (RSL): „Eine etwas unglückliche Niederlage, die Truppe hat gut gekämpft. Allerdings entwickeln wir nach vorne zu wenig Durchschlagskraft und spielen uns kaum Chancen heraus.“

Jeremias Kranz (FCD III): „Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg vom FCD. Wir haben über 90 Minuten keine wirkliche Torchance für den Roten Stern zugelassen. Selbst haben wir aber wieder paar hochkarätige Torchancen fahrlässig vergeben. Jetzt weiter Blick nach vorne richten auf die nächsten Spiele. Vielen Dank an Roter Stern für das faire Spiel.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -