Lübeck – Die U23 von Hannover 96 hat das prestigeträchtige Duell gegen die Zweite von Eintracht Braunschweig gewonnen. Nach hektischen 90 Minuten mit sieben gelben Karten siegte die Elf von Sören Osterland mit 4:1 (1:0). Sebastian Ernst brachte Hannover früh in Führung, die Gianluca Korte kurz nach der Pause ausgleichen konnte (49.). Doch ausgerechnet konnte brachte seine Eintracht drei Minuten später mit einem Eigentor auf die Verliererstraße. In der Nachspielzeit schraubten Jannis Pläschke (90.+2) und Tim Driessen (90.+4) das Ergebnis auf 4:1 und brachten den Auswärtssieg unter Dach und Fach.

Anzeige

Überschattet wurde die Partie -mal wieder- von Krawallen. Unterschiedlichen Berichten zu Folge versuchten Chaoten das Spielfeld zu stürmen, warfen Flaschen und zündeten Feuerwerkskörper. Die Partie musste daher für rund 15 Minuten unterbrochen werden.
Zuvor war die Partie aus Sicherheitsgründen vom Amateur-Platz ins Eintracht-Stadion verlegt worden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -