Lübeck – Große Überraschung im Achtelfinale des Kreispokals: Durch drei Treffer von Ural gelang dem B-Klassenvertreter ESV Hansa ein 3:2-Sieg gegen den Kreisligisten VfL Vorwerk.
Tino Lüthje vom VfL Vorwerk kommentierte kurz und bündig: „Mir fehlen die Worte.“
Hansa-Abteilungsleiter Michael Raasch: „Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir zweimal in Rückstand gerieten, ausglichen und das Siegtor schossen.“ Die Torfolge: 0:1 Steen (11.), 1:1 Ural (42.), 1:2 Pokaar (44.), 2:2 Ural (69.), 3:2 Ural (73.).
Der Sieg kommt für Hansa umso überraschender, da es zum Auftakt in der Kreisklasse B bislang nur einen Sieg in fünf Spielen gab. Im Pokal benötigte man im Spiel gegen den C-Ligisten DJK Lübeck sogar die Verlängerung, um zu einem 1:0 zu kommen.
Für Vorwerk verläuft die Saison ganz mies: Nach acht Punktspielen nur ein Sieg auf dem Konto – und nun der Pokal-K.o.

Anzeige
Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -