Pansdorf – Erneut sind es zwei Derbys, die an diesem Wochenende in der Kreisliga Ostholstein anstehen. Zum einen empfängt der TSV Pansdorf II den Sereetzer SV, was wohl die Mutter aller Derbys in der Region ist. Zwar hatte es der SSV zuletzt meist mit der ersten Mannschaft zu tun, nun geht es am Techauer Weg gegen die Zweivertretung des ewigen Rivalen und man will sich auf keinen Fall blamieren. Der Tabellenzweite aus Pönitz hofft so langsam auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters, um selbst mal von oben zu grüßen. Gegen Altenkrempe muss die SVG jedoch erst einmal am Samstag vorlegen und könnte bei einem Sieg zumindest für 23 Stunden den 1. Platz übernehmen. Der NTSV Strand 08 II kann am Sonntag im zweiten Derby des Wochenendes den neunten Sieg im neunten Spiel holen. Gegner und Gastgeber MTV Ahrensbök spielt momentan eher die Fahrstuhlmannschaft. Drei Siege und genauso viele Niederlagen stehen mit zwei Remis zu Buche. Auf den FC Scharbeutz wartet eine schwere Aufgabe. Beim Tabellenvierten TSV Sarau will die Mannschaft Trainer Dennis Rosenlöcher ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen, da es zuletzt damit nicht gegen die SVG Pönitz geklappt hat.

TSV Pansdorf II – Sereetzer SV (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)

Martin Königsberg (TSVP): „Nach dem enttäuschendem Spiel gegen Neukirchen sind die Jungs auf Wiedergutmachung aus. Da kommt das Derby gegen den Sereetzer SV gerade recht. Wir werden es den Jungs von Norbert Laszig so schwer wie möglich machen und mit aller Macht versuchen, die drei Punkte in Pansdorf zu behalten.“

Norbert Laszig (SSV): „Dieses Derby ist für beide Mannschaften wegweisend. Pansdorf wird uns alles abverlangen und wir müssen kämpferisch und kompakt an die Sache rangehen um die Punkte mitzunehmen. Es wird aber alles andere als leicht.“

SVG Pönitz – BCG Altenkrempe (Samstag, 16 Uhr, Sportpark)

Helge Thomsen (SVG): „Wir erwarten mit Altenkrempe einen starken Aufsteiger. Die Kremper haben einen beeindruckenden Saisonstart hingelegt und mit Siegen gegen Neustadt, Sereetz, Ahrensbök und Eutin 08 II aufhorchen lassen. Auch in den Spielen gegen Strand und SG Insel haben sie lange Zeit mitgehalten Wir sind also vorgewarnt und wissen, dass wir konzentriert, diszipliniert und mit vollem Einsatz zu Werke gehen müssen um die drei Punkte im Sportpark zu behalten.“
Nicht im Kader sind: Demis Shani Durante (USA-Urlaub), Viktor Wittmann (Reha nach Kreuzband-OP), Kowski (Arbeit), Spindler (Aufbautraining nach Schulterverletzung), Melz (Urlaub) und Wittmack (Privat verhindert)

Anzeige

MTV Ahrensbök – NTSV Strand 08 II (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Holger Bohnsack (MTV): „Am Sonntag haben wir den Tabellenführer Strand 08 II zu Gast am Grünen Redder. Wir gehen als krasser Außenseiter in die Partie da wir leider zahlreiche Ausfälle Wilken, Wohlert (Dienst), Bohnsack, August (verletzt) und Drewelies (Studium) zu verkraften haben. Auch Trainer Michael Wilken ist Sonntag nicht an Bord, da er privat verhindert ist. Aber wir werden die Außenseiterrolle annehmen und versuchen den Schwung vom letzten Wochenende mitzunehmen um den kommenden Meister ein wenig zu ärgern.“

Bastian Zeh (NTSV): „Neuntes Spiel – und natürlich ist das (nächste) Spiel das wichtigste und schwerste. Wir sind immer noch ohne Punktverlust und natürlich werden wir alles daran setzen, dass dies so bleibt. Ahrensbök hat eine super Truppe und ist extrem heimstark, zudem mit einem klaren Erfolg am letzten Wochenende mit doppelter Motivation. Wir wollen auch diesmal so eine starke Defensivleistung darbieten und nach vorne gezielte Nadelstiche setzen. Wir wollen gerne die Gejagten bleiben. Leider müssen wir die Ausfälle von Weiß, Rockel (Urlaub), Staackmann (München), Ritter und Wiggert (verletzt) verkraften.“

TSV Sarau – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Schlustraße in Glasau)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Nach zuletzt fünf, zum Teil deutlichen, Niederlagen in Folge, erwartet uns am Sonntag die starke Mannschaft des TSV Sarau. Aber die Stimmung innerhalb des Teams ist weiterhin positiv und wir wollen uns schon bald aus der Krise spielen. Gerne würden wir damit bereits am Sonntag anfangen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -