Lübeck – Am Sonntag wird es am Krummen Weg ab 11 Uhr richtig laut. Zum ersten Mal steigt das Stadt-Derby zwischen der SG Siems-Dänischburg und dem Eichholzer SV. Im vergangenen Jahr trafen sich beide Aufsteiger bereits in der Verbandsliga und treffen nun in der SH-Liga erneut aufeinander. Gastgeber-Coach Kambiz Tafazoli: „Sonntag erwartet uns ein schweres Spiel. Eichholz ist gut gestartet und wird uns mit Sicherheit alles abverlangen. Mal gucken, ob meine Mannschaft etwas dagegen setzt.“ Sein Gegenüber Hanifi Demir sagte gegenüber HL-SPORTS: „Wir freuen uns immer, gegen Siems zu spielen, da es für uns eine große Herausforderung ist. Leider müssen wir auf zwei verletzte Stammkräfte verzichten, da sie beruflich verhindert sind. Wir werden unser Bestes geben.“ Für beide ist es ein enorm wichtiges Spiel, denn Siems möchte weiter in der Erfolgsspur bleiben. Nach der Auftakt-Niederlage gegen Ratekau erreichte das Team zwei Siege und ein Unentschieden. Für die Eichholzerinnen gab es zuletzt eine 0:4-Schlappe auf eigenem Platz gegen die Ratekauerinnen, die so wieder zurück in die Spur fanden. Die Ostholsteinerinnen empfangen am Sonntag um 14 Uhr die SG Rönnau/Daldorf. Nach dem klaren Sieg beim ESV will die Mannschaft von Andreas Passow nun nachlegen und die Aufholjagd auf den TSV Klasudorf starten. Für den bisher sieglosen VfL Oldesloe heißt es: Kräfte sammeln! Die sieglosen Stormarnerinnen müssen erst in zwei Wochen ran. Dann geht es zum Tabellenletzten SG Olympia-BöHu, der noch hinter den Oldesloerinnen steht.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -