Lübeck – Der Regionalliga-Freitag hatte es in sich. Spannende Partien wurden den Fans geboten, die zu drei Vierteln keinen Sieger fanden. Der VfB Lübeck machte es dem Vizemeister Werder Bremen II äußert schwer. Die Lübecker gingen zwar zur Pause mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine, doch verdient war die Führung der Gäste nicht. Nur zwei Mal kamen sie vor das Tor von Torhüter Alberti, der in beiden Fällen keine Chance hatte. Bruns (5., HE) und Aycicek (36.) ließen die 1.754 Fans auf der Lohmühle zur Pause verstummen. Im zweiten Durchgang war von der Konstellation eines Aufsteigers gegen den Zweitplatzierten der vergangenen Saison nichts zur erkennen. Die Hausherren trafen über Knechtel (54.) und Richter (74.) zum Remis. Ein Sieg für den VfB war drin, doch zu viele hundertprozentige Möglichkeiten blieben ungenutzt. Hier geht es zum VfB-Bericht.

Kurioses gab es im Emsland. Im Spiel des SV Meppen gegen Eintracht Braunschweig II stand es nach 90 Minuten 3:3 (2:2). Unglaublich, dass dabei alle Treffer des Abends von SVM-Kickern erzielt wurden. Maier (2.) brachte die Gastgeber in Führung. Sein Mannschaftskamerad Landgraf (5.) traf beim Ausgleich ins eigene Tor. Dem nicht genug folgte das 2:1 für die Braunschweiger durch ein Eigentor von Thomas (23.). Für den Ausgleich sorgte Rodiguez-Diaz (42.). In der zweiten Hälfte lagen die Emsländer durch ein Tor von Watahiki (67.) mit 3:2 in Front, doch Meppens Thomas (87.) war der Pechvogel des Abends, denn er schoss zum zweiten Mal ins eigene Netz. Am Ende ein 3:3, wobei die 1.130 Fans in Meppen so ein Spiel nicht so schnell vergessen werden.  

Anzeige
AOK

Der TSV Havelse scheint sein Start-Pulver verschossen zu haben. Gegen den BV Cloppenburg reichte es vor 365 Zuschauern nur zu einem dürftigen 2:2 (2:1). Scheffler (14.) und El-Helwe (24.) ließen die Garbsener jubeln. Köster (30.) markierte den Anschlusstreffer für den BVC noch vor der Halbzeit. In der Nachspielzeit erzielte Wangler (92.) den Ausgleich für die Gäste.

Unter der Woche feierte Hannover 96 II noch einen klaren Sieg über Eintracht Brainschweig II. Am Freitagabend verlor man gegen den Aufsteiger FT Braunschweig vor heimischer Kulisse (777 Zuschauer) mit 1:2 (1:0). Prokoph (18.) verwandelte einen Strafstoß zur hannoverschen Führung. Der Torschütze durfte kurz vor dem Halbzeitpfiff schon vorzeitig zum Duschen. Er sah die Rote Karte. Nach dem Wechsel stach Stucki (50., 70.) zwei Mal zu und brachte die Braunschweiger auf die Siegerstraße. Franke (81. Braunschweig) und Sane (90. Hannover) sahen noch die Ampelkarte. Am Ende holten sich die Freien Turner ihren ersten Saisonsieg in der Regionalliga.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -