Timmendorfer Strand – Der NTSV Strand 08 wartet nach der 2:3 (1:3)-Niederlage am Samstagnachmittag gegen den Preetzer TSV nunmehr seit vier Spielen auf einen Sieg. Vor rund 100 Zuschauern in der Strand-Arena wachte die Mannschaft von Frank Salomon und Daniel Safadi zu spät auf und schaffte es nicht, etwas Zählbares zu holen.

Die Partie begann wenig verheißungsvoll. Der erste Angriff der Gäste landete gleich im Kasten von NTSV-Keeper Caglar. Coskun (4.) traf nach Vorarbeit von Lahi zum 1:0 für den Preetzer TSV. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn Vasilev (6.) erzielte aus sechs Metern den Ausgleich. Beim nächsten Tor der Gäste sah Caglar nicht ganz so gut aus. Einen 18-Meter-Schuss von Coskun (15.) brachte jedoch die erneute Gäste-Führung. Nur zwei Minuten später musste Rivera auf der Linie klären, sonst hätte es schon 3:1 für Preetz stehen können. Der Tabellen-Elfte machte das Spiel und zeigte sich offensiv stark. Nach einer halben Stunde bekamen die Hausherren die Begegnung unter Kontrolle, konnten sich aber noch keine weiteren Chancen erspielen. In der 41. Minute verpasste Vasilev den Ausgleich. Völlig freistehend brachte er das Leder nicht im Netz des PTSV unter. Dafür hämmerte Ziehmer (43.) auf der anderen Seite einen Freistoß zum 3:1-Halbzeitstand für die Gäste ins Tor.

Anzeige
AOK

Die Strander kamen besser aus der Kabine. Gohrke (48.) scheiterte jedoch am Preetzer Torwart Weidner und verpasste das schnelle Anschlusstor. Das war es dann aber auch vorerst mit interessanten Szenen. Die Strander bemüht und Preetz auf Konter lauernd. Einer dieser Konter über Ziehmer nach einer Stunde konnte allerdings unterbunden werden. In der 64. Minute war es wieder Weidner, der gegen Folarin klärte. Auf der Gegenseit schoss Coskun drüber. Als sich schon alle mit einer Niederlage an der Ostsee anfreundeten, schlenzte der eingewechselte Piesker (81.) das Leder zum 2:3 aus Sicht der Timmendorfer in die Maschen des Preetzer Gehäuses. Ging doch noch etwas? Es blieb bei der Niederlage für die „Strandpiraten“. Das Aufbäumen kam zu spät.

Salomon nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Wir waren die ersten 15 Minuten defensiv nicht richtig sortiert. Danach haben wir es gut gemacht und eine engagierte Leistung geboten. Schade, dass sich das Team nicht belohnen konnte, die Chancen waren da.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -