Lübeck – In der Verbandsliga Süd bleiben die Frauen des ATSV Stockelsdorf weiter in der Erfolgsspur. Gegen den Mitaufsteiger SG Wilstermarsch gab es vor heimischer Kulisse einen 7:0 (2:0)-Kantersieg.

Dabei gelang den ATSV-Mädels ein Auftakt nach Maß, denn bereits in der ersten Minute brachte Victoria von Lengerke ihre Mannschaft mit einem schönen Schuss in den Torwinkel in Führung. In der Folge dominierte die ATSV-Elf die Partie und erspielte sich gute. Tabea Müller traf nach einer Ecke den Ball nicht richtig und Melanie Jessens Direktabnahme fand ebenfalls den Weg in das Tor nicht.
Die SG Wilstermarsch kam nicht wirklich ins Spiel, denn sie wurden schon im Mittelfeld von Stockelsdorf ausgebremst. Nach einem schönen Doppelpass legte Victoria von Lengerke für Diana Wehner auf und diese verwandelte in der 38. Minute eiskalt zum 2:0-Pausenstand.

Nach dem Pausentee versucht Wilstermarsch Druck zu machen, doch die ATSV-Abwehr steht sicher und lässt keine Chancen zu. Stockelsdorf kontert, Sarah Wetzel schickt Diana Wehner auf die Reise und die überlupft in der 54. Minute die Wilstermarscher Torhüterin zum 3:0.
Die Gäste geben sich zwar nicht auf, ist im Angriff nicht zwingend genug, ganz im Gegensatz zu den ATSV-Mädels. Diese schrauben das Ergebnis nach und nach höher. Wehner legt für Maria Andrienko zum 4:0 auf (65.), eine Wehner-Ecke köpft Linda Höppner ins Wilstermarscher Tor und auch Andrienko ist nach einer sehenswerten Kombination nochmal erfolgreich (73.). Den Schlusspunkt zum 7:0 setzt die überragende Diana Wehner in der 78. Minute.
Die einzig nennenswerte Aktion der Gästemannschaft gibt es in der 86. Minute, als Wilstermarsch am Pfosten scheitert.

Anzeige

Co-Trainer Mirko Fedder sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Da wir vorher noch nicht auf Wilstermarsch getroffen waren, wussten wir nicht, wie wir sie einschätzen sollten. Daher sollten die Mädels von Anfang an Druck machen, was sie überzeugend taten, und sich so ihre Chancen erspielten. Ich bin echt stolz auf unsere Mädels, eine starke Teamleistung, die Laufbereitschaft war da, das Zweikampfverhalten war top und die Kombinationen die ich hier gesehen habe waren echt beeindruckend. Unsere Chancen haben wir genutzt – Was will man als Trainer noch mehr.“

Durch den dritten Sieg in den letzten vier Spielen zieht Stockelsdorf an den Frauen des SV Eichede vorbei auf Platz drei. Der SVE unterlag im Spitzenspiel bei der Zweiten des SV Henstedt-Ulzburg mit 1:3 und kassierte die erste Saisonniederlage.

Ergebnisse Verbandsliga Süd Frauen: 
   
JuS FischbekTSV Gremersdorf2:0
SV Henstedt-Ulzburg IISV Eichede3:1
ATSV StockelsdorfSG Wilstermarsch7:0
TSV ZarpenVfL Struvenhütten2:2
SV Neuenbrook/RethwischFSC Kaltenkirchen6:0
Ratzeburger SVspielfrei 

Tabelle Verbandsliga Süd Frauen:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Neuenbrook/Rethwisch54101113
2.SV Henstedt-Ulzburg II54011012
3.ATSV Stockelsdorf5311910
4.SV Eichede430149
5.JuS Fischbek530266
6.Ratzeburger SV420246
7.SG Wilstermarsch4202-46
8.TSV Zarpen511301
9.FSC Kaltenkirchen5005-230
10.TSV Gremersdorf4103-11-3
11.VfL Struvenhütten4013-6-5
12.VfL Oldesloe II zg.000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -