Lübeck – Die Vorbereitungen der Feierlichkeiten laufen am Adlerhorst auf Hochtouren. Doch zuerst geht es für den 1. FC Phönix zum Punktspiel in der Kreisliga beim VfL Bad Schwartau zur Sache. Da rund um das Wochenende an der Travemünder Allee gefeiert wird, wurde die Begegnung auf Dienstag vorverlegt. Wie sehen die Verantwortlichen ihre Chancen bei der Partie?

Matti Meyer, Trainer des VfL, sagte zu HL-SPORTS: „Die Vorzeichen für dieses Spiel stehen äußerst ungünstig. Nach der bisher schlechtesten Saisonleistung gegen VfL Vorwerk, müssen wir uns um 100 Prozent steigern, sonst erleben wir ein Debakel. Zudem wird die Phönixer Torfabrik nach der Niederlage gegen den SC Buntekuh auf Wiedergutmachung hoffen. Hinzukommen wieder personelle Probleme. Der gerade erst genesene Vedat Bingöl, der bisher einen sehr starken Eindruck hinterließ, hat sich erneut verletzt und wird ausfallen. Unser Torwart Philipp Westphal, der uns trotz chronischen Knieproblemen immer wieder unterstützt hat, wird nicht mehr spielen können. Hier ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung. Da Miroslaw Kaminski noch verletzt ist, basteln wir an einer Lösung.“
 
Bei den Ostholsteiner nicht dabei sind: Daniel Clausen, Erik Keller, Miroslaw Kaminski, Silvio Benedetto, Alexander Bitz und Vedat Bingöl (alle verletzt), Kilian Witt, Leo Lang und Jan Oschetzki (beruflich verhindert), Kevin Maczynski (fehlende Freigabe) und David Broska (privat verhindert). Somit fehlt Meyer wieder eine komplette Mannschaft. Hinzukommen wird wieder Andrej Lening, wie der Coach berichtete.

Anzeige

„Nach der unerwarteten Niederlage gegen Buntekuh erwarte ich eine Reaktion der Mannschaft gegen den VfL Bad Schwartau. Wahre Größe zeigt sich nach Niederlagen und nicht nur nach Kantersiegen. Schwartau ist ein unbequemer Gegner, den wir nur mit der erfolgreichen Spielweise der letzten Wochen bezwingen können. Hierzu wird und muss es sicherlich einige teaminterne Umstellungen geben“, meinte Dirk Brestel aus dem Phönix-Trainer-Team. Verletzungsbedingt werden T. Gahrmann, T. Kreutzfeldt, T. Rach und M. Salzenberg fehlen. Ein Einsatz von T. Nippert und M. Maaß ist fraglich.

Anpfiff ist am Dienstag um 19.30 Uhr am Riesebusch.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -