Lübeck – Am 7. Spieltag der Kreisklasse A gab es erstmals einen Wechsel an der Tabellenspitze. Der ATSV Stockelsdorf II muss den Platz an der Sonne abgeben. „Stodo“ verlor im packenden direkten Duell beim TSV Dänischburg denkbar knapp mit 2:3. Auf Tabellenplatz zwei konnte sich Fortuna II vorkämpfen. Beim immer stärker werdenden TSV Schlutup II siegten die Fortunen etwas glücklich mit 4:2. Kronsforde konnte den Negativtrend brechen und fuhr im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des Türkischen SV nach zwei Niederlagen drei Punkte ein. Für den Roten Stern sah es auch lange Zeit gut aus. Gut 70 Minuten lang führten die Roten Sterne, ehe der SV Viktoria einen Endspurt hinlegte und das Spel zu seinen Gunsten drehte. Bereits am Freitag entführte VfL Schwartau II drei Punkte aus Travemünde und etabliert sich im Mittelfeld der Liga.

TSV Travemünde II – VfL Bad Schwartau II 1:3 (1:2)

Tore: 1:0 Huebener (1.), 1:1 Cebir (33.), 1:2 Wulf (41.), 1:3 Krasniqui (81.)

Jan Gietz (TSVT II): Das Spiel begann eigentlich recht gut und wir waren zuversichtlich, dass es diesmal einen Sieg zu Hause gibt. Nach einer Minute führten wir durch das Tor von F. Tamm mit 1:0 und hatten weitere Chancen, Tore zu machen. Aber leider bekommen wir zwei fatale Gegentore in kürzester Zeit. In der zweiten Halbzeit ließen wir Schwartau eigentlich kaum noch Luft zum Atmen und hatten sie im eigenen Strafraum fest genagelt. Latte, Pfosten, Keeper hält. Der Ball wollte einfach nicht rein. So bekam man durch einen Kontor das 1:3 und alles war aus. Fazit ist derzeit: Wir haben einfach kein Glück im Abschluss und das geht uns nun schon seit ein paar Wochen so! Am Dienstagabend geht’s im Pokal daheim gegen den Türkischen SV 2 und wir hoffen, dass es endlich eine Wende gibt und wir mal wieder einen Erfolg einfahren können!“

Ilker Cebir (VfL II): „Bei Flutlicht waren es immer schwere Spiele gegen Travemünde und auch dieses Mal wussten wir, dass es nicht einfach wird. Nach dem schnellen Rückstand hat sich die Mannschaft nicht hängen lassen und weiter konzentriert nach vorne gespielt. Die Führung zur Halbzeit ging völlig in Ordnung. Nach der Pause standen wir mächtig unter Druck und konnten uns nicht so richtig befreien. Travemündes Druckphase bot uns offene Räume. In der Folge nutzten wir eine der zahlreichen Konterchancen. Erste Halbzeit klar besser, zweite Halbzeit glücklich, unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg.“

TSV Schlutup II – Fortuna St. Jürgen II 2:4 (0:3)

Tore: 0:1, 0:3 von Domarus (12., 39.). 0:2 Spiechowicz (19.,ET), 1:3 Schumann (47.), 1:4 Schauer (56.), 2:4 Dalmeida (65.)

Björn Lippke (TSVS II): „Ich glaube, das war ein Spiel auf Augenhöhe. Fortuna hat im Gegensatz zu uns ihre Chancen eiskalt genutzt und deshalb auch verdient gewonnen. Trotzdem ist ein deutlicher Trend bei uns zu sehen.“

Mathias Meier (Fortuna II):  Es war ein hartes Stück Arbeit am Sonntag mit dem glücklicheren Ende für uns. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können! Schlutup 2 hat eine spielstarke Mannschaft, die nicht lange da unten bleibt. Da werden noch ein paar andere Mannschaften Punkte lassen.“

FC Dornbreite III – Eintracht Groß Grönau II 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Sikotski (14.), 0:2 Trautwein (72.)

Jeremias Kranz (FCD III): „Wir haben die Möglichkeiten in Führung zu gehen, und bekommen durch einen Distanzschuss aus 30 Metern das 0:1. Zweite Halbzeit haben wir uns außer einen Kopfball keine guten Torchancen mehr rausspielen können. Beim 0:2 lässt ein Grönauer vier Spieler stehen – ohne Worte. Das war eine Einladung. Nachher hatte Grönau noch Konterchancen, die sie aber nicht genutzt haben.“

Rainer Wenst (EGG II):  „Tolle Moral und eine gute Mannschaftsleistung. Der Sieg ist absolut verdient.“

TSV Dänischburg – ATSV Stockelsdorf II 3:2 (3:1)

Tore: 1:0 Wendt (6.), 2:0 Volkmann (8.), 2:1 Ehlers (13.), 3:1 Baki (25.), 3:2 Schober (72.), RK Lüer (21., ATSV II)

Anzeige

Bernd Dummer (TSVD): „Bis zur 21. Minute war Dänischburg die bessere Mannschaft und
führte verdient 3:1. Dann erhielt Stockelsdorf eine rote Karte wegen einer Notbremse. Danach kam trotz Überzahl ein Bruch ins Dänischburger Spiel und Stockelsdorf war danach die klar bessere Mannschaft, konnte aber nur noch auf 3:2 verkürzen.

Dieter Schober (ATSV II): „Es war ein Spiel, das an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war. Dänischburg ging nach weniger als zehn Minuten durch einen Doppelschlag 2:0 in Führung. Wir schafften den Anschlusstreffer und mussten danach, nach einer Notbremse von Luehr, mit zehn Mann weiterspielen. Dann waren wir das bessere Team und erspielten uns in Unterzahl hochkarätige Torchancen. Doch der Gastgeber hatte vorher eine weitere Abwehrschwäche zum 3:1 genutzt. In Halbzeit zwei das gleiche Bild, doch mehr als das 3:2 durch Schober wollte nicht mehr gelingen. So bleiben eine schmerzhafte Niederlage und der Verlust der Tabellenführung. Total unglücklich im Nachhinein, denn ein Remis in Unterzahl wäre gerecht gewesen. Trotzdem Gratulation an den neuen Spitzenreiter.“

Eintracht Lübeck – Tus Lübeck II 3:2 (2:0)

Tore: 1:0 Geisselbrecht (15.), 2:0 Fiege (17.), 3:0 Dittrich (56.), 3:1 Krenz (58.), 3:2 Arp (82.)

Dietmar Thater (E04): „Eine gute Anfangphase beider Mannschaften, in der wir unsere Chancen besser nutzten und so auch verdient mit 2:0 in die Pause gingen. Die zweite Hälfte war unerklärlich. Da erzielt man das 3:0 und kann den Sack zumachen, aber wir machen den Gegner stark, indem wir uns eine sowas von unnötige rote Karte abholen und dann noch zwei Gegentore einfangen.“

Thomas Lange (TuS II): Kein Statement.

SV Viktoria 08 – Roter Stern Lübeck 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Krügerke (10.), 1:1 Mente (79.), 2:1 Wolter (83.)

Marco Cloppatt (V08): „Ein Spiel mit dem verdienten Sieger SV Viktoria 08. Die erste Halbzeit war es auf beiden Seiten ein ganz schlechtes Spiel. Wir mussten wieder einmal fünf Stammspieler ersetzen, was nur durch die 2. Herren möglich war. Einen großen Dank an die Jungs, die teilweise 130 bis 160 Minuten in den Knochen hatten. Die zweite Halbzeit fing ähnlich an, wie die erste aufhörte. Erst als die Kräfte bei den Sternen nachließen, begannen wir Fußball zu spielen. Meine Mannschaft konnte sich viele Torchancen herausspielen, aber da war sie wieder, die fehlende Kaltschnäuzigkeit. Uns fehlt einfach noch die Ruhe vor dem Tor. Als der Treffer zum 1:1 fiel, war der Bann gebrochen und wir konnten unsere Stärken ausspielen. Felix Mete eröffnete und kurz danach vollstreckte Michael Wolter zum 2:1, der auch angeschlagen ins Spiel ging. Danach wurden noch einige Chancen ausgelassen und somit blieb es spannend bis zum Schluss. Der beste Mann war der Schiedsrichter. Die mit Abstand beste Leistung, die ich je gesehen habe. Super Kommunikation mit Spielern und Trainern.“

Jens Schmidt (RSL):  „In der ersten Halbzeit führen wir verdient 1:0. Die Chance auf 2:0 zu erhöhen war da, leider haben wir sie nicht genutzt. Dann wäre das Spiel anders verlaufen. Am Ende hat Viktoria den Hebel umgelegt und sogar noch verdient gewonnen. Der kämpferische Einsatz stimmt die Saison über, wir müssen uns dafür allerdings langsam auch belohnen.“

Kronsforder SV – Türkischer SV II 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Wojciech Suterski (23.), 2:0 Dariusz Suterski (43.), 2:1 Miri (74.), 3:1 Zimmer (94.)

Christian Lindemann (KSV): „Wir waren von Anfang an im Spiel und haben uns den Sieg verdient. Nach den letzten beiden Niederlagen die richtige Reaktion der Mannschaft.“

Murat Büyükcil  (TüSV II): „Ein guter Verlierer sagt Glückwunsch und guten Pfiff an das Schiedsrichtergespann.“

Ergebnisse Kreisklasse A Lübeck: 
   
TSV Travemünde IIVfL Bad Schwartau II1:3
TSV Schlutup IIFortuna St. Jürgen II2:4
FC Dornbreite IIIEintracht Groß Grönau II0:2
TSV DänischburgATSV Stockelsdorf II3:2
SV Eintracht LübeckTuS Lübeck 93 II3:2
SV Viktoria 08Roter Stern Lübeck2:1
Kronsforder SVTürkischer SV II3:1

Tabelle Kreisklasse A Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Dänischburg75111316
2.Fortuna St. Jürgen II7511816
3.ATSV Stockelsdorf II75021815
4.Eintracht Groß Grönau II7421314
5.SV Eintracht Lübeck7403112
6.VfL Bad Schwartau II7313010
7.FC Dornbreite III7313-110
8.Türkischer SV II7304-19
9.Kronsforder SV7304-99
10.TSV Travemünde II7223-38
11.SV Viktoria 087214-67
12.Roter Stern Lübeck7205-86
13.TuS Lübeck 93 II7124-85
14.TSV Schlutup II7115-74
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -