Hamburg – Eine gute Nachricht – vielleicht mit Signalwirkung: HSV-Kapitän Rafael van der Vaart (Foto) wird heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Marcell Jansen und Julian Green sind bereits seit Montag wieder im Team-Training. Individuell mit Athletik-Trainer Markus Günther ist Sobodan Rajkovic aktiv.
Weitere Personalien: Der Schweizer Valon Behrami und Nicolai Müller wurden von Trainer Joe Zinnbauer in den Mannschaftsrat berufen, der nun sieben Mann stark ist – mit René Adler, Jaroslav Drobny, Rafael van der Vaart, Johan Djourou und Marcell Jansen und eben den beiden neu hinzu gekommenen Spielern.
Zoltan Stieber wurde für die nächsten Länderspiele der ungarischen Nationalmannschaft nominiert. Ungarn trifft in der EM-Qualifikation auf Rumänien (11.10.) und die Färörer Inseln (14.10.).
Nachwuchs-Torwart Johannes Kreidl hat auch eine Einladung zur Nationalmannschaft erhalten. Der Keeper der U19-Bundesligamannschaft der Rothosen trifft in der EM-Qualifikation zur U19-EM mit Österreich auf Lettland (9.10.), Kasachstan (11.10.) und Deutschland (14.10.).
Valon Behrami und Johan Djourou stehen im vorläufigen Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft für die kommenden EM-Qualifikationsspiele am 9. Oktober gegen Slowenien in Maribor und am 14. Oktober gegen San Marino in Serravalle.
Die beiden Tschechen Jaroslav Drobny und Petr Jiracek sind ins erste Aufgebot für die Qualifikationsspiele gegen die Türkei (10.10. in Istanbul) und Kasachstan (13.10. in Astana) berufen worden.
Artjoms Rudnevs, der lettische Stürmer, steht im Kader seines Landes für die Partien gegen Island (10.10., 20.45 Uhr) und die Türkei (13.10., 20.45 Uhr).

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -