Lübeck  – Auch nach dem fünften Spieltag grüßen die Frauen der FSG Viktoria-Moisling von der Tabellenspitze der Kreisliga Ostholstein/Lübeck. Dazu genügte einer ersatzgeschwächten FSG-Elf ein 1:0 auf Fehmarn. Gut erholt zeigte sich auch Fortuna St. Jürgen. Mit einem 2:0 in Eutin holte man den zweiten Sieg in Serie. Zu Hause ungeschlagen bleibt die Zweite der SG Ratekau-Strand nach einem 2:0 über den Bosauer SV. Die Partie von Siems-Dänischburg II fiel zum zweiten Mal in Folge aus.
In der Kreisklasse konnten die Phönix-Mädels ihren ersten Sieg einfahren. Sie gewannen mit 1:0 gegen die SG Ahrensbök/Gnissau. Weiter erfolgreich ist der FC Dornbreite, der mit einem 5:2 beim SC Cismar endgültig den Anschluss an das Spitzenduo der Liga geschafft hat.

Kreisliga

BSG Eutin – Fortuna St. Jürgen 0:2 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Broska (24./28.)

– Keine Stimme vorhanden

SG Ratekau-Strand II – Bosauer SV 2:0
-Keine Informationen vorhanden-

SG Insel Fehmarn/Burg I – FSG Viktoria Moisling 0:1 (0:0)
Patrick Tüttenberg (FSG): „Klasse Abwehrleistung meiner Mannschaft gegen einen starken Gegner. Das Spiel war durch Fouls oft unterbrochen, so dass herausgespielte Torchancen rar waren. Das Siegtor kurz vor Ende der Partie fiel durch einen Elfmeter. Der Sieg ist umso höher anzusehen, da mir lediglich 12 Spielerinnen zur Verfügung standen und einige sich krank/angeschlagen bis zum Ende durchgebissen haben.“

Anzeige
Anzeige

SG Siems-Dänischburg II – FC Riepsdorf abgesagt

Kreisklasse

1.FC Phönix Lübeck – SG Ahrensbök/Gnissau 1:0 (0:0)
Tor:  1:0 Wiese (88.)

Michael Rosenthal (Phönix): „Die Partie war über 90 Minuten ausgeglichen. Es stand für mich daher fest, dass die Mannschaft, welche hier die erste Bude macht, als Sieger vom Platz geht. Nun waren wir es durch einen schönen Volleyschuss von Katharina Wiese.“

SC Cismar – FC Dornbreite 2:5 (2:1)
Tore: 0:1 Bubolz (15.), 1:1, 2:1 Nachbarschulte (26./41.), 2:2 Bubolz (48.), 2:3, 2:4 Münstermann (78./84.), 2:5  Bubolz (87.)

Tobias Deetz (FCD): „Als Erstes muss ich eine Spielerin besonders hervorheben: Maraike Jahn lief heute bis zum Umfallen und gewann fast alle ihre Zweikämpfe.  Wahnsinn war auch unsere Offensive, Lisa und Joy harmonieren da schon echt gut und auch Janine sowie Anne waren immer wieder da vorne zu sehen. In der zweiten Halbzeit stand die Defensive auch sehr gut, so dass wir uns sehr viele Chancen heraus spielen konnten. Ich hoffe, dass Denise nicht schlimm verletzt ist, das wäre echt bitter. Meine Mannschaft hat sich nach dem Rückstand gut zurückgekämpft und sich ein großes Kompliment verdient. Es darf gerne so weiter gehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -