Lübeck – Im Kreispokal für untere Mannschaften konnte sich am Mittwochabend der FCD Dornbreite II gegen den B-Klassisten TSV Siems II mit 3:2 (1:1) durchsetzen. Der Kreisligist vom Steinrader Damm ging mit dem ersten Angriff durch Edlef (1.) in Führung. Die Siemser glichen vor der Halbzeit über Burow (36.) aus. Nach dem Seitenwechsel ging der Gast in Führung. Jasek (51.) erzielte das 2:1 für den FCD II. Spannend macht es TSV-Kicker Prehn (78.) als er den erneuten Ausgleich markierte, doch Venzke (88.) stach kurz vor dem Ende der Partie zu und schoss die Stern-Truppe ins Viertelfinale.

Kreisligist Rot-Weiß Moisling II tat sich beim, eine Klasse tiefer spielenden, TSV Schlutup II schwer und brauchte die Extra-Zeit, um in die nächste Runde einzuziehen. Die Gastgeber vom Palinger Weg gingen durch Simonsen (30.) in Führung. Der Ausgleich von Confalone (44.) war danach nicht nur das Halbzeitstand, sondern auch gleichzeitig das Ergebnis nach 90 Minuten. Es ging in die Verlängerung und hier traf Levermann (91., 100., 108.) für die Mannschaft von RWM-Coach Dennis Keske. Zwar konnten die Schlutuper zwischenzeitlich noch einmal herankommen, doch der Treffer von Simonsen (101.) reichte nicht aus. Die Moislinger gewannen mit 4:2 nach Verlängerung. Schlutups Melles sah in der 119. Minute wegen wiederholten Foulspiel die Ampelkarte.

Anzeige

Zu den Dienstagsspielen geht es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -