Schönberg – Bereits am Freitag muss der FC Schönberg 95 zum Mecklenburg-Vorpommern-Derby nach Waren nach reisen. Um 14 Uhr erwartet der Aufsteiger SV Waren 09 die Jungs von der Maurine im heimischen Müritz-Stadion.

Dass die Auswärtspartie in Waren eine ganz schwere Aufgabe für die Maurine-Kicker darstellt, unterstreichen die letzten Ergebnisse der Mannschaft von Ex-Profi Jens Dowe. So konnte am vergangenen Wochenende beim 2:0-Erfolg in Greifswald bereits der dritte Auswärtssieg gefeiert werden. Aus bisher sieben Partien holte der SV Waren 09 bisher 12 Zähler und steht damit auf Tabellenplatz sieben. Mit einem Heimsieg würde der Aufsteiger somit bis auf einen Punkt an die Rietentiet-Elf heranrücken können. Auffallend ist jedoch auch, dass sich die Warener eher in fremden Gefilden wohlfühlen. In den bisherigen drei Heimpartien wurde nur gegen den SV Strausberg (2:1) gewonnen. Gegen den 1.FC Neubrandenburg (0:3) und den SV Altlüdersdorf (1:4) dagegen wurde der Platz mit einer Niederlage verlassen. Dass diese Heimbilanz nicht verbessert wird, dafür will die Mannschaft um FC 95-Kapitän Rainer Müller am Freitag sorgen.

Anzeige
Anzeige

„Mit dem SV Waren erwartet uns am Freitag ein sehr unbequemer Gegner. Eine körperlich sehr robuste Mannschaft die gut aus der Ordnung heraus Fußball spielt. Es wird in Waren vor allem darum gehen, neben der spielerischen Komponente körperlich dagegenzuhalten und über den Kampf ins Spiel zu finden. Treten wir aber so engagiert auf wie bisher, die Partie in Strausberg ausgenommen, dann bin ich guten Mutes das wir gegen das robuste Team aus Waren bestehen werden“, so der Sportliche Leiter der Maurine-Kicker, Sven Wittfot.

In Waren werden dem FC 95 weiterhin die Spieler Selcuk Tidim und Takuya Okada fehlen, die aber beide unter der Woche wieder ins leichte Lauftraining einsteigen konnten, sowie der am Kreuzband verletzte Marcel Hegert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -