Sereetz – Alle Teams in der Kreisliga Ostholstein müssen ran und zwar wieder ausnahmsweise am Sonntag, außer ein Team – die SVG Pönitz ist spielfrei und darf sich das Geschehen an der Tabellenspitze ganz entspannt anschauen. Dort kommt es nämlich zum Duell des Ersten gegen den Zweiten. Strand II empfängt die SG von Fehmarn. Sollten die Timmendorfer auch im zehnten Spiel nacheinander siegreich sein, können sie das Wort „Verbandsliga“ definitiv in ihren Wortschatz aufnehmen. Momentan möchte bei den „Strandpiraten“ jedoch noch niemand wirklich darüber sprechen. Das Thema Aufstieg ist beim Sereetzer SV ist in weite Ferne gerückt. Zwölf Punkte trennen den SSV vom Relegationsplatz. Realistisch gesehen kann man an der Berliner Straße jedoch wohl für ein weiteres Jahr im Kreis planen. Es gilt sich zu formieren und da kommt der Vergleich mit dem MTV Ahrensbök gerade recht. Derby-Zeit in Sereetz ist also angesagt. Für den FC Scharbeutz und den TSV Pansdorf II heißt es „Achtung“! Beide stecken bereits nach einem Drittel der Saison mitten im Abstiegskampf. Der FCS hat bisher sieben Punkte ergattert. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn SV Neukirchen heißt es daher dreifach punkten um jeden Preis. Nicht anders sieht es bei der Reserve am Techauer Weg aus. Die Pansdorfer haben mit ihrem neuen Trainer Martin Königsberg als 14. den Vorletzten und ebenfalls Tabellennachbarn TSV Heiligenhafen vor der Brust. Verliert das Könisgberg-Team, ist der vorläufige Abstiegsplatz sicher, denn der TSV wäre dann einen Punkt vor.

Sereetzer SV – MTV Ahrensbök (14 Uhr, Berliner Straße)

Norbert Laszig (SSV): „Nach dem Auswärtssieg in Pansdorf gilt es die drei Punkte daheim gegen Ahrensbök zu bestätigen. Im Pokal haben wir vor gut drei Wochen zwar das Nachsehen gehabt, aber das Ergebnis von damals spiegelte nicht das Geschehen auf dem Platz wieder. Da haben wir noch eine Rechnung offen und da brennen die Jungs drauf.“

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Gegen den Verbandsliga-Absteiger Sereetzer SV wollen wir in der Defensive sicher stehen und versuchen immer wieder mit unseren gefährlichen Kontern Nadelstiche zu setzen umso zum Erfolg zu kommen.“

FC Scharbeutz – SV Neukirchen (15 Uhr, Gleschendorf)

Anzeige

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Gegen den Gast aus Neukirchen wollen wir den leichten Aufwärtstrend der letzten Woche bestätigen und endlich mal wieder drei Punkte einfahren. Nachdem wir in den letzten Spielen bis zu acht Spieler ersetzen mussten, sieht es nun auch personell wieder besser aus. Fast alle Spieler des Kaders stehen zur Verfügung, so dass sich einige Möglichkeiten in der Aufstellung ergeben. Das war zuletzt zum Saisonbeginn der Fall und erfreut nicht nur mich als Trainer, auch wenn einige Spieler wohl nicht zum Einsatz kommen können.“

TSV Heiligenhafen – TSV Pansdorf II (15 Uhr, Lütjenburger Weg)

Martin Königsberg (TSVP): „Am Sonntag gegen Heiligenhafen zählen nur drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten am Tabellenende. Hier kann man wohl von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen. Unter der Woche haben die Jungs durch das erreichen des Pokalfinale etwas Selbstvertrauen getankt. Mein Vertrauen in die Mannschaft ist groß und daher bin ich mir sicher, dass wir die Rückreise aus Heiligenhafen mit drei Punkten im Gepäck antreten werden und uns Schritt für Schritt wieder nach oben arbeiten.“

NTSV Strand 08 II – SG Insel Fehmarn/Landkirchen (Sonntag, 15 Uhr, Niendorf)

Bastian Zeh (NTSV): „Erster gegen Zweiter – absolutes Topspiel. Mehr muss ich nicht sagen – wer zu diesem Spiel nicht hundertprozentig motiviert ist, der hat das Wort „Verbandsliga“ nicht mehr in den Mund zu nehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -