Ratekau – In der Partie gegen die SG Olympia Böhu (ehemals Olympia Neumünster) wollte die SG Ratekau Strand gestern ihren Aufwärtstrend bestätigen und legten los wie die Feuerwehr. Durch einen Doppelschlag der starken Anna-Lena Vasel stand es bereits nach 25 Minuten 2:0 für die Ostholsteinerinnen. Nach einer tollen Kombination mit Gianna Nicoleit erhöhte Kapitänin Alina Renitz auf 3:0. Es war ein Spiel auf ein Tor.
Kurz nach der Halbzeit hätte Josefin Jegorenko nachlegen können, verzog aber freistehend knapp vor dem Tor. Besser machte es die SG Olympia Böhu, nutzte eine Verwirrung in der Ratekauer Abwehr und verkürzte. Nach dem Anschlusstreffer agierten die Gastgeberinnen auf einmal verunsichert, verloren total den Faden und gaben das Spiel aus der Hand. Die SG Olympia Böhu hätte sogar noch das 3:2 erzielen können, aber Nicole Bredfeldt im Tor verhinderte Schlimmeres, sodass es beim 3:1-Endstand blieb. Andres Passow sagte zu HL-SPORTS: „Wir hätten den Sack früher zu machen müssen, so haben wir den Gegner stark gemacht und können froh sein, dass es nach der katastrophalen zweiten Halbzeit beim 3:1 geblieben ist.“
Mit diesem Resultat sprangen die Ratekauer Mädels auf den zweiten Platz der Frauen-SH-Liga. Mit nur zwei Punkten und einem Spiel weniger ist also wieder alles drin für den Meister. Das sollte vorerst für Ruhe sorgen.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -