Lübeck – In der Kreisklasse A kristallisiert sich immer mehr heraus, dass jeder jeden schlagen kann. Dementsprechend sieht auch das Tabellenbild aus. Der ATSV Stockelsdorf II ist nach zwei Niederlagen in Folge auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht und erwartet am Sonntag den Kronsforder SV, der wie eine Wundertüte scheint. Mit Siegen aus dem Tabellenkeller kommen würden gerne der TSV Schlutup II (beim Türksichen SV II), TuS Lübeck II (gegen Dänischburg), der SV Viktoria 08 (bei Eintracht Groß Grönau II) und der Rote Stern (gegen den TSV Travemünde II). Alle vier Teams stehen allerdings vor schwierigen Aufgaben, wobei der TSV Travemünde II und der Türkische SV II mit Niederlagen ebenfalls in den Tabellenkeller geraten würden.

Anzeige

ATSV Stockelsdorf II – Kronsforder SV (Sonntag, 11.30 Uhr, Herrengarten)
 
Dietmar Schober (ATSV II): „Nach zwei Niederlagen in Folge wollen wir unbedingt den Negativtrend stoppen. Jetzt sind wir die Jäger und wollen die Tabellenführung zurück.
Das Team ist voll motiviert und das wird Kronsforde hoffentlich zu spüren bekommen.“
 
Christian Lindemann (KSV): „Wir wollen an die gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen. Es wird sicherlich ein schweres Spiel. Wir müssen von der ersten Mínute an zu 100 Prozent wach sein.“
 
TuS Lübeck 93 II – TSV Dänischburg (Sonntag, 12 Uhr, Marlistadion)
 
Thomas Lange (TuS II): „Es wird sehr schwer, da mir drei wichtige Spieler fehlen.“
 
Bernd Dummer (TSVD): Leider kein Statement.
 
Eintracht Groß Grönau II – SV Víktoria 08 (Sonntag, 12 Uhr, Torfmoor)
 
Rainer Wenst (EGG II): „Wir gehen voll konzentriert in das Spiel. Wir haben gut gearbeitet und wollen dementsprechend ein gutes Spiel abliefern.“
 
Marco Cloppat (SVV08): „Fünf Stammspieler fallen immer noch aus. Wir versuchen alles möglich zu machen, um elf fitte Spieler aufzubringen. Momentan können wir nur von Spiel zu Spiel denken. Grönau ist eine junge Mannschaft, auf die wir uns freuen. Unser Zíel kann es nur sein, solange wie möglich die Null zu halten.“
 
VfL Bad Schwartau II – Eintracht Lübeck (Sonntag, 12.45 Uhr, Riesebusch)
 
Ilker Cebir (VfL BS II): Leider kein Statement.
 
Dietmar Thater (E04): „Ich erwarte am Sonntag ein Spiel auf Augenhöhe. Zumal es momentan so aussieht, dass in dieser Klasse jeder jeden schlagen kann. Daher werden wir einen guten Tag brauchen, um etwas Zählbares aus Schwartau mit zu nehmen.“
 
SV Fortuna St. Jürgen II – FC Dornbreite III (Sonntag, 13 Uhr, Kalkbrenner)
 
Mathias Meier (FSJ II): „Ich hoffe, dass wir Sonntag die nächsten drei Punkte einfahren. Es wird aber nicht leicht gegen Dornbreite III, die eine spielstarke Truppe haben. Sonntag um 14.45 Uhr wissen wir mehr.“
 
Jeremias Kranz (FCD III): „Gegen Fortuna II treffen wir auf eine Mannschaft, die auf Platz 2 steht und oben mitspielt und es auch weiterhin möchte. Wir müssen am Wochenende mal 90 Minuten konzentriert auf dem Platz sein. Wir wollen den Kontakt nach oben nicht verlieren, da wir auch nach unten schauen müssen. Für uns ist es ein wichtiges Spiel.“
 
Türkischer SV II – TSV Schlutup II (Sonntag, 13.30 Uhr, Falkenwiese)
 
Murat Büyükcil (TüSV II): „Wir wollen drei Punkte, das reicht langsam, damit meine Mannschaft sich wieder aufbaut und weiter oben mitspielt."
 
Christian Löwenstrom (TSVS II, vertritt den verhinderten Björn Lippke): „Nach der unglücklichen Niederlage gegen Fortuna und der klasse kämpferischen Leistung unter der Woche im Pokal gegen den Kreisligisten Rot-Weiß Moisling II, wollen wir an diese Leistungen anknüpfen und uns dieses Mal endlich mal belohnen.“
 
Roter Stern Lübeck – TSV Travemünde II (Sonntag, 14 Uhr, Holstentor-Süd)
 
Roter Stern Lübeck: Leider kein Statement
 
Jan Gietz (TSVT II): „Man geht mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen den Roten Stern nach dem guten Pokalspiel. Nun ist es wichtig, in der Liga wieder zu punkten. Wir haben in den letzten Spielen zu viel liegen gelassen, aber unterschätzen werden wir den Roten Stern auf keinen Fall. Man sieht bei uns kann jeder jeden schlagen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -