Eutin – In der SH-Liga zieht Eutin 08 weiter seine Kreise. Am Samstagnachmittag siegte die Mannschaft von Mecki Brunner gegen den Mitaufsteiger TSV Bordesholm mit 3:0 (1:0). Für den FC Dornbreite ging es zum TSV Schilksee. Außer Spesen nichts gewesen, hieß es nach 90 Minuten. Die Lübecker mussten mit einer 1:8 (0:4)-Klatsche wieder nach Hause und ließen sich demontieren.  

Eutin 08 – TSV Bordesholm 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Bork (7.), 2:0 Ahlers (46.), 3:0 Bremser (59.)

Nachdem der Ball bereits in der sechsten Minute im Tor der Gäste zappelte, dieses Ereignis jedoch aufgrund einer Abseitsposition nicht zählte, machte es Bork (7.) besser. Nach einer Brunner-Flanke und einer Faustabwehr von TSV-Keeper Lang nahm Bork Maß und hämmerte das Leder volley zum 1:0 flach ins Netz. Nach der frühen Führung setzte der Tabellenführer nach und kam in der Folge zu weiteren Möglichkeiten. Erst traf Nielsen den Pfosten und danach vergab Bremser frei vor Lang. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Kabinen. Danach erwischten die Hausherren einen Blitzstart. Ein langer Ball von Hübner auf Lange, der den Pass klug durchließ und Ahlers in Position setzte. Dieser markierte keine 30 Sekunden nach Wiederanpfiff das 2:0 für die 08er. Nach einer Stunde dann die Vorentscheidung. Bork setzte sich über links durch und passte in die Mitte, wo Bremser (59.) nur noch den Fuß hinhalten musste. Die Bordesholmer hatten in der 65. Minute einen starken Oeser im eigenen Kasten, der zwei Mal gegen den freistehenden Lenke hielt.

Anzeige
Anzeige

TSV Schilksee – FC Dornbreite 8:1 (4:0)

Tore: 1:0, 5:0, 6:1 Nath (10., 48., 62.), 2:0 Vicariesmann (17.), 3:0 Petrick (26.), 4:0 Sankowski (42.), 5:1 Paz Dias (52.), 7:1 Vones (78.), 8:1 Klimmek (83.)

Der Start verlief für die Lübecker mäßig. In der zehnten Minute war eine Strafraumszene eigentlich geklärt, doch der Ball landete bei Nath, der aus zehn Metern flach zur Schilkseer Führung traf. Den Ausgleich hatte Jasim (12.) auf dem Fuß. Aus vier Metern schaffte es der FCD-Kicker, den Ball am Tor vorbeizuschieben. Besser wurde es allerdings nicht, denn das 2:0 für die Hausherren folgte in der 17. Minute durch Vicariesmann, der eine flache Hereingabe ebenso flach abschloss. Die nächste Klatsche bahnte sich nach 26 Minuten an. Petrick köpfte einen langen Einwurf im Strafraum zum 3:0 für den TSV ins Tor. Vom FCD war bis auf die Jasim-Chance nichts zu sehen. Die Gastgeber hatten alles unter Kontrolle und legten sogar noch vor der Halbzeit einen weiteren Treffer nach. Schlichte foulte im Strafraum und den fälligen Elfmeter verwandelte Sankwoski (42.) zum 4:0-Halbzeitstand. In der Pause mussten Venzke (Schlag auf den Fuß) und Kapitän Stehlau (Oberschenkelprobleme) verletzungsbedingt raus. Poppe und Frank ersetzten beide. Die Reise der Dornbreiter ging weiter in ein schwarzer Tag nach dem Einheitstag nahm seinen Lauf. Nath (48.) spielte  Innenverteidiger und Torhüter aus und traf zum 5:0. Wenigstens konnte Paz Dias (52.) die Ehre der Lübecker retten, indem er halbhoch im Strafraum ins Netz traf. Die verhaltene Freude war nur von kurzer Dauer, denn Nath (62.) schoss zum 6:1 nach einem Freistoß am kurzen Pfosten für den TSV Schilksee ein. Der eingewechselte Karadas (71.) scheiterte erst am Aluminium und dann an Dahmen im TSV-Gehäuse. Es war wie verhext. Der eingewechselte Stürmer Schliksees, Vones (78.), trug seinen Teil dazu bei und netzte zum 7:1 ein. Und auch Klimmek (ebenfalls eingewechselt) durfte noch einmal. So stand es 1:8 nach 83. Minuten aus Sicht des FCD. Dabei blieb es und ein zweistelliges Ergebnis blieb der Mannschaft von Norbert Somodi erspart.

Die Stimmen zu den Spielen folgen am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -