Lübeck – Es war ein aufregender Verbandsliga-Samstag, der alles hatte, was man sich vorstellen oder auch nicht vorstellen hätte können. Für den TSV Schlutup gab es an der Lohmühle einen 1:0-Auswärtssieg im Stadtderby gegen den VfB Lübeck II. Bitter für die Grünweißen, dass ihr Spieler Almosa noch in der ersten Halbzeit schwerverletzt raus musste und in die Klinik gebracht werden musste (HL-SPORTS berichtete). Weil Grün-Weiß Siebenbäumen im Spitzenspiel beim SV Eichede II mit 3:1 gewann, sprangen die Lauenburger auf den zweiten Platz in der Verbandsliga Süd-Ost.

VfB Lübeck – TSV Schlutup 0:1 (0:0)

Vor rund 80 Zuschauern an der Lohmühle ging die erste Halbzeit optisch an die Hausherren. Die Schlutuper waren darauf bedacht, die Null zu halten. Bitter war die Verletzung von VfBer Almosa, der nach einem Zweikampf an der Mittellinie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach torlosen 45 Minuten gelang Meier (60.) das goldene Tor des Tages für die Mannschaft vom Palinger Weg.

Anzeige

SV Eichede II – GW Siebenbäumen 1:3 (0:2)

Die Lauenburger haben das Spitzenspiel im Kreis Stormarn gewonnen und finden sich nun auf dem Platz des Vizemeisters wieder. Nach einem druckvollen Beginn belohnten sich die Grün-Weißen durch Schönborn (9.) mit der Führung. Auf Eicheder Seite sorgten Krämer (12.) und Schubring (20.) für Gefahr vor dem Tor von GWS-Keeper Pour, der seinen Kasten vorerst sauber hielt. Seine Vorderleute machten es besser, als die Gastgeber, denn Sindi (24.) erhöhte zum 2:0-Pausenstand. Danach ging es vor 185 Zuschauern im Ernst-Wagener-Stadion weiter und der SVE drängte auf den Anschluss. Koops (61.) scheiterte an Pour, doch Moklis (67.) sorgte mit dem 2:1 für Spannung. Die letzten Minuten hatten es dann noch mal in sich. Erst machte Sindi (Foto) (87.) mit seinem zweiten Tor des Tages zum 3:1 alles klar und kurz vor dem Ende musste Siebenbäumens Wiebelitz (93.) mit Glatt Rot vorzeitig zum Duschen. Sonst passierte nichts mehr und GWS siegte sich auf Rang zwei.

Die Stimmen zum Samstag folgen am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -