Lübeck – Auf Marli wird man noch lange an diesen Erntedank-Sonntag zurückdenken. Was niemand für möglich gehalten hat, ist eingetroffen. Die zusammengewürfelte Mannschaft von TuS 93-Trainer Andreas Burghammer holte einen Punkt in der Verbandsliga. In Moisling ging es hoch her. Die Führung zwischen den Rot-Weißen Gastgebern und dem TSV Pansdorf wechselte hin und her. Am Ende behielten die Hausherren die Oberhand und siegten knapp. Für den TSV Travemünde gab es in Breitenfelde nichts zu holen. Am Ende musste man sich klar geschlagen geben. Ebenso mit einer Niederlage mussten die Spieler von Eintracht Groß Grönau den Sportplatz am Torfmoor verlassen. Zu spät wachten sie gegen Büchen auf.

RW Moisling – TSV Pansdorf 3:2 (1:1)

Für die Gastgeber ging es gut los. Dritte Minute: Tor durch Repky und es stand 1:0 gegen den TSV Pansdorf. Allerdings konnte Dippert (10.) den schnellen Ausgleich markieren, welcher bis zur Pause bestand hatte. Verletzungsbedingt musste jeweils ein Spieler auf jeder Seite schon früh raus. Für M. Bornemann (Verdacht auf Muskelfaserriss, RWM) und Krüger (Oberschenkelzerrung, TSVP) ging es nicht weiter. Noch vor der Pause musste Moislings-Trainer Balasz einen weiteren verletzten beklagen. In der 42. Minute war auch für den Torschützen Repky (Schlag auf den Mittelfuß) Feierabend. Nach der Halbzeit kamen die Ostholsteiner besser aus der Kabine – Golovan (51.) traf zum 2:1 für die Gäste. Doch die Pansdorfer hatten die Rechnung ohne „Pipo“ Melcherk gemacht. Der Moislinger erzielte in der 67. Minute erst den Ausgleich und fünf Minuten später per Foulelfmeter den Siegtreffer für die Rot-Weißen. Nach dem Spiel gab es noch die Gelb-Rote Karte für Pansdorfs Freihube.

Breitenfelder SV – TSV Travemünde 6:3 (4:2)

Die Lübecker verschliefen die erste Halbzeit komplett. Bereits in der ersten Minute mussten sie einen Rückstand durch Krasniqi hinnehmen. Dem nicht genug trafen Biallas (20.) und erneut Krasniqi (28.) zum zwischenzeitlichen 3:0 für den BSV. Erst danach wachte der TSV auf und kam über Mielke (34.) zum Anschlusstreffer. Danach ging es Schlag auf Schlag, denn erst erzielte Havemann (41.) das 4:1 und Mielke (43.) hielt die Travemünder mit dem 4:2 im Spiel. Nach der Halbzeit blitzte Hoffnung bei den Gästen auf. Yilmaz traf in der 54. Minute per Strafstoß zum 3:4 aus TSV-Sicht. Das verrückte Spiel ging weiter, doch die Breitenfelder legten noch zwei Mal nach, indem Ehlers (68.) und Lewinski (78.) den 6:3-Endstand herstellten.

Anzeige

Eintracht Groß Grönau – Büchen-Siebeneichener SV 1:2 (0:0)

Erst nach der Pause fing das Treiben an. Die Gäste gingen durch Wieckhorst (63.) und Kuchlenz (78.) mit 2:0 in Führung. Erst Moldenhauer brachte die späte Hoffnung für die Eintracht zurück. Er traf in der 91. Minute zum Ehrentreffer. Zu spät, denn der BSSV ließ nichts mehr anbrennen und siegte am Torfmoor.

TuS Lübeck – TSV Malente 1:1 (1:1)

Der Held von Marli heißt Stefan Trinkl. Er glich in der 40. Minute die Führung der Malenter (Matanzke traf in der 11. Minute) aus und sicherte seiner Mannschaft den ersten Punkt in der Verbandsliga. Damit stehen die Lübecker zwar immer noch auf dem letzten Tabellenplatz, haben aber nur noch zwei Minuspunkte auf dem Konto. Wer hätte das gedacht?

Die Stimmen zum Spieltag folgen am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -