Lübeck – In der Frauen-Verbandsliga Süd musste der ATSV Stockelsdorf eine Heimniederlage einstecken. Gegen den SV Eichede gab es eine 0:2 (0:0)-Niederlage und damit ein Déjà-vu für die ATSV-Mädels, denn schon in der Aufstiegsrunde vor der Saison musste man sich den Gegnerinnen beugen.

Das Spiel startete mit hohem Tempo. Beide Mannschaften erspielten sich einige Chancen, die sie aber nicht nutzten. Nach einer guten Kombination bis in den Eicheder Strafraum wurde Diana Wehner gefoult; der fällige Elfmeter-Pfiff blieb aber aus. Beide Mannschaften erspielten sich weitere Torchancen, dennoch ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter, beide Mannschaften machten Druck und spielten einige sehenswerte Kombinationen heraus. Bis zur 77. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen, ehe sich der SVE in den Stockelsdorfer Strafraum kombinieren konnte. Die Verteidigerin spielte zwar klar den Ball, dennoch zeigte Schiedsrichterin Willert auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte  Birte Jarstorf zum 0:1. Die Mädels vom ATSV steckten den Kopf nicht in den Sand. sondern versuchten jetzt alles um den Ausgleich zu erzielen und warfen alles nach vorne. Erfolglos, denn einen Eicheder Konter schloss Deike Maltzahn in der 89. Minute zum 0:2 ab.

Anzeige

ATSV-Co-Trainer Mirko Feddern sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „ Wir wussten, dass es heute ein schwieriges Spiel gegen Eichede wird und haben uns darauf eingestellt. Wir hatten im Spiel leider ein bis zwei Ausfälle, aber die Mädels haben hier eine starke Teamleistung abgeliefert. Das Spiel war sehr fair und hätte keinen Gewinner verdient gehabt. Das Ergebnis spiegelt leider nicht den Verlauf wieder und durch den umstrittenen Strafstoß wird die Leistung der Mädels leider nicht belohnt. Jetzt haben wir erst einmal spielfrei und konzentrieren uns auf die kommenden Begegnungen.“

Durch die Niederlage tauschten die ATSV-Mädels ihren Tabellenplatz mit dem SV Eichede und sind nun auf Platz vier. Nächster Gegner ist am 26.10. der noch sieglose Tabellenvorletzte VfL Struvenhütten.

Ergebnisse Verbandsliga Süd Frauen: 
   
SG WilstermarschSV Neuenbrook/Rethwisch0:1
TSV GremersdorfTSV Zarpen8:0
FSC KaltenkirchenRatzeburger SV0:6
ATSV StockelsdorfSV Eichede0:2
VfL StruvenhüttenSV Henstedt-Ulzburg II1:2
JuS Fischbekspielfrei 

Tabelle Verbandsliga Süd Frauen:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Neuenbrook/Rethwisch65101216
2.SV Henstedt-Ulzburg II65011115
3.SV Eichede5401612
4.ATSV Stockelsdorf6312710
5.Ratzeburger SV5302109
6.JuS Fischbek530266
7.SG Wilstermarsch5203-56
8.TSV Zarpen6114-81
9.TSV Gremersdorf5203-30
10.FSC Kaltenkirchen6006-290
11.VfL Struvenhütten5014-7-5
12.VfL Oldesloe II zg.000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -