Niendorf – Nun ist es passiert. Der NTSV Strand 08 II wurde vom Thron gestoßen. Die Timmendorfer verloren im Spitzenspiel gegen die SG Fehmarn/Landkirchen nach neun siegreichen Partien zum ersten Mal in dieser Saison. Die Folge daraus, ist das die SG nun auf Platz eins steht. Für den TSV Pansdorf II nach sechs sieglosen Begegnungen in Folge schaffte die Mannschaft von Neu-Trainer Martin Königsberg wieder einen Dreier zu landen und verschaffte sich so Luft im Abstiegskampf. Dagegen steckt der FC Scharbeutz dort mittendrin. Gegen den SV Neukirchen blieb der erhoffte Erfolg aus – das Team verlor. Endgültig im Mittelmaß festgesetzt hat sich der Sereetzer SV. Im Derby gegen den MTV Ahrensbök gab es eine 0:3-Heimschlappe. Durch diesen Sieg überholte der MTV die Sereetzer in der Tabelle.

Sereetzer SV – MTV Ahrensbök 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Harfst (6.), 0:2 Wilken (69., EM), 0:3 Siemen (83., EM)

Norbert Laszig (SSV): „In Halbzeit eins bot sich den Zuschauer ein Spiel, das mit dem Begriff Sommerfußball noch geschmeichelt wäre. Ahrensbök spielte zurückgezogen und kompakt auf Fehler lauernd sehr abwartend und wir versuchten zu agieren. Leider wurde gleich der erste Fehler nach fünf Minuten im Spiel effektiv von den Ahrensbökern zum 0:1genutzt, nachdem Oglu den Ball auf der Außenbahn verlor und nach der Flanke am Fünfmeterraum dem Spieler Christopher Gatzke den Ball so nach vorne versprang, dass Harfst nur noch einschieben brauchte. Bis zum Pausenpfiff passierte nicht wirklich viel. Nach der Kabinenansprache und einem Wechsel in der Offensive, wurde gleich mehr Schwung auf den Platz gebracht und mit der Doppelchance von Pipo Jahrling (Lattenknaller in der 46. Minute) und einem Kopfball von Ziad Azzez muss es zu diesem Zeitpunkt einfach 2:1 für uns stehen. Weitere Chancen konnte Jahrling heute nicht nutzen und so bekamen wir mit zwei gegen uns verhängen Elfmetern, die Rechnung für so viel Fahrlässigkeit präsentiert. Da verliert man ein Heimspiel gegen einen Gegner, der keine einzige Torchance herausgespielt hat und dennoch aufgrund der Effektivität verdient als Sieger den Platz verlässt. So ist Fußball und heute hätten wir noch acht Stunden weiterspielen können und der Torerfolg wäre ausgeblieben.“

Holger Bohnsack (MTV): „Wir wollten aus einer gesicherten Abwehr heraus Nadelstiche setzen und genau das haben wir getan. In einer in der zweiten Hälfte hart geführten Partie von Sereetz konnten wir mit einer stark dezimierten Truppe ohne fünf Stammkräfte eine gute Mannschaftsleistung zeigen und haben verdient gewonnen.“

FC Scharbeutz – SV Neukirchen 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Reimers (28., ET), 0:2 Lammert (76.); R: Brockmann (67., FCS)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Eine enttäuschende Leistung der ganzen Mannschaft. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, konnten auf dem Platz aber leider nichts davon umsetzen. Heute war ein „gebrauchter Tag“ und kein Spieler erreichte Normalform. Dafür haben wir großzügige Geschenke verteilt. Das erste Tor selbst erzielt, das zweite selbst vorgelegt und dazwischen nach einer Notbremse auch noch für Unterzahl gesorgt. So kann man dann leider nicht einmal einen Punkt behalten. Glückwunsch an Neukirchen.“

Anzeige
AOK

TSV Heiligenhafen – TSV Pansdorf II 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Pott (39.), 1:1 Erdogan (52.), 1:2 Schiwietz (58.)

Martin Königsberg (TSVP): „Hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Bereits zur Halbzeit müssen wir mit 3 oder 4:0 führen, vergeben aber mehrere hundertprozentige Torchancen, so dass wir, wie so oft kurz vor Halbzeit in Rückstand geraten. Doch wie schon am Mittwoch im Pokal, drehen wir das Spiel mit viel Wille und Teamgeist zum langersehnten Dreier. Nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch eine starke Leistung meiner Mannschaft.“

NTSV Strand 08 II – SG Insel Fehmarn/Landkirchen 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Azizi (28.)

Axel Junker (NTSV): „Typisches Spiel gegen Landkirchen. Wir haben mehr Ballbesitz und auch die bessere Spielanlage, jedoch sind wir 20 Meter vorm Tor nicht zwingend genug. Landkirchen war natürlich immer gefährlich bei Kontern mit Minch und Azizi. Deren Tor fällt eher glücklich (abgefälschter Schuss durch Azizi). Deren Spielphilosophie geht leider auf weil sie hier in Führung gehen und wir es dann viel zu früh gegen die gut gestaffelte Viererkette mit langen Bällen versucht haben, obwohl wir das eigentlich vermeiden wollten. Es werden noch genügend Punkte verteilt, denn es ist erst 1/3 der Saison gespielt. Kopf hoch, weitermachen.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
Sereetzer SVMTV Ahrensbök0:3
BCG AltenkrempeTSV Sarau3:2
FC ScharbeutzSV Neukirchen0:2
TSV HeiligenhafenTSV Pansdorf II1:2
NTSV Strand 08 IISG Insel Fehmarn/Landkirchen0:1
Oldenburger SV IITSV Neustadt7:3
Eutin 08 IITSV Lensahn0:1
Bosauer SVSVG Pönitz13.12.

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SG Insel Fehmarn/Landkirchen109102928
2.NTSV Strand 08 II109013927
3.SVG Pönitz98102725
4.TSV Lensahn9603918
5.BCG Altenkrempe10514-416
6.TSV Sarau10433-115
7.MTV Ahrensbök10424214
8.Sereetzer SV10415013
9.Oldenburger SV II10415-1513
10.TSV Neustadt10334-112
11.Eutin 08 II10316-210
12.SV Neukirchen10244-1110
13.TSV Pansdorf II9306-49
14.FC Scharbeutz10217-187
15.TSV Heiligenhafen10118-244
16.Bosauer SV9027-262
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -