Lübeck – Viktoria 08 und der FC Dornbreite III sorgten am 8. Spieltag der KKA für Überraschungen. Während die Kicker vom Steinrader Damm bei Fortuna II mühelos 4:1 gewannen, sah es für Viktoria zunächst so aus, als gäbe es beim Kreisliga-Absteiger Grönau II nicht viel zu holen, doch den 0:2-Pausenrückstand drehten die Schwarz-Weißen mit einem Kraftakt zu einem 4:2. Spitzenreiter Dänischburg erfreute sich an den Patzern der Konkurrenz, drehte allerdings auch erst im zweiten Durchgang auf und sicherte sich erst spät den Sieg beim TuS Lübeck II. Aufsteiger VfL Schwartau II siegte erneut und verschaffte sich ein gutes Polster zur unteren Tabellenregion. Den höchsten Sieg des Spieltages fuhr der Türkische SV II ein. Unter anderem dank eines Dreiers von Büyukdemir gewann die Mannschaft von Trainer Büyükcil mit 6:1 gegen ein schwaches Schlutup II. Travemünde II konnte die Talfahrt beenden durch einen 3:1-Auswärtssieg bei arg gebeutelten Roten Sternen.

ATSV Stockelsdorf II – Kronsforder SV 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Kowalczuk (42.), 1:1 Butkarn (54.)

Dieter Schober (ATSV II): „Der Patient ist auf dem Wege der Besserung. Auf eine gute erste Halbzeit mit einem schön rausgespielten Tor von Kowalczuk nach tödlichem Pass von Schober folgte eine etwas schwächere zweite Halbzeit. Trotzdem hätten wir den Sieg verdient gehabt. Dem Ausgleich von Kronsforde ging ein schlimmer Patzer vom Keeper Grabau voraus. Ein harmloser Schuss rutschte durch die Finger und trudelte zu unserem Entsetzen ins Tor. So schaffte der vor unserem Tor harmlose Gegner quasi ohne Torchance den glücklichen Ausgleich. Wir versäumten vorher, das zweite Tor nachzulegen. Insgesamt ein Spiel auf gutem Niveau.“

Christian Lindemann (KSV): „Wir haben uns den Punkt gegen spielstarke Stockelsdorfer verdient. War aufgrund unserer besseren zweite Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Ein sehr gutes Fussballspiel. Sind mit dem Punkt zufrieden.“

TuS Lübeck 93 II – TSV Dänischburg 2:5 (2:1)                        
Tore: 1:0, 2:1 Korkmaz (2.,30.), 1:1, 2:3 Ganzel (9.,65.), 2:2 Ceylan (60., FE), 2:4 Toerper (84.), 2:5 Baki (90.)

Thomas Lange (TuS 2): „Wir haben es durch individuelle Fehler in der zweiten Halbzeit verpasst, für die Überraschung gegen Dänischburg zu sorgen.“

Bernd Dummer: „Der erwartet schwere Gang für den TSV Dänischburg. Obwohl der TSV Dänischburg eigentlich die spielerisch bessere Mannschaft war, führte TuS Lübeck nach einem zerfahrenen Spiel und zwei Abwehrfehlern der Dänischburger zur Halbzeit mit 2:1. Nach der Halbzeit machte es Dänischburg besser und die Überlegenheit spiegelte sich auch im Ergebnis wieder, so dass man das Spiel drehen konnte und mit 5:2 für sich entscheiden konnte.

Eintracht Groß Grönau II – SV Víktoria 08 2:4 (2:0)
Tore: 1:0 Podszus (5.), 2:0 Koeller (40.), 2:1, 2:2 Klüssendorf (50.,52.), 2:3Wolter (65.), 2:4 Beeg (70.)

Rainer Wenst (EGG II): „Eine selbst verschuldete und unnötige Niederlage. Komplettes Versagen von uns allen. Diese drei nicht gewonnenen Punkte werden uns vielleicht noch einmal fehlen. Das werden wir in der Woche aufarbeiten.“

Marco Cloppatt: „Zunächst möchte ich ein ganz großes Lob an meine Jungs geben, die auch nach einem 0:2-Rückstand nicht aufgegeben haben, an den Sieg zu glauben. Wir haben fast über die ganze Zeit super mitgespielt und waren phasenweise sogar deutlich besser als die Grönauer. Erste Halbzeit waren die Chancen auf beiden Seiten, aber das, was wir uns vorgenommen haben, ging völlig auf. Wir haben Grönau unser Spiel aufgezwungen und das sollte sich in der zweiten Halbzeit auszahlen. Wir wollten den Sieg. Das konnte man von Gelb-Blau nicht behaupten. Super Leistung, aber jetzt heißt es Verletzungen auskurieren lassen und nach den Ferien aufs nächste Spiel konzentrieren. Spielerisch gehören wir zur Spitze der Liga und darauf müssen wir aufbauen. Wenn die Trainingsbeteiligung noch besser wird, werden wir die eine oder andere Überraschung noch erleben. Leider verlässt uns Kai (Die Maschine) studienbedingt. Wir als Mannschaft und Verein wünschen ihm viel Erfolg in der Ferne.“

VfL Bad Schwartau II – Eintracht Lübeck 3:2 (2:2)
Tore: 1:0, 3:2 Wulf (22.,48.), 1:1 Geisselbrecht (32.), 2:1 Pierstorf (37.), 2:2 Fiege (42.),

Anzeige
Anzeige

Ilker Cebir (VfL II): In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff, ließen keine Torchancen zu und gingen zwei Mal verdient in Führung. Eintracht hat aus null Chancen zwei Tore gemacht, was deren Qualität wiederspiegelt. Nach dem Seitenwechsel ein ganz anders Spiel: der Gegner war der Führung näher als unsere Truppe. Ein Strafstoß brachte uns glücklich in Führung, sodass wir das Ergebnis nur noch verwalten mussten. Erste Halbzeit top, zweite Halbzeit Flop. Unterm Strich ein etwas glücklicher Sieg.

Dietmar Thater (E04): „Wie erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, das der VfL die erste Halbzeit überlegen gestaltete. Die zweite Halbzeit gehörte uns, aber wenn man hinten Fehler macht wie eine Knabenmannschaft und vorne die besten Chancen liegen lässt, dann muss man sich nicht wundern, dass man am Ende mit leeren Händen da steht.“

SV Fortuna St. Jürgen II – FC Dornbreite III 1:4 (0:1)
Tore: 0:1 Armussen (28., FE), 1:1 Kranz (52., ET), 1:2 Vogel (61.), 1:3 Klose (65.), 1:4 Becker (90.)

Matthias Meier (Fortuna II): Debakel! In der eigenen Küche die Suppe vom Gegner versalzen lassen. Dass es gegen die Jungs vom Steinrader Damm nicht leicht wird, war uns von vorherein klar. Die ersten zehn Minuten waren wir noch auf Augenhöhe. Dornbreite jedoch kam danach über die Zweikämpfe, Zielstrebigkeit und Wille immer besser ins Spiel. Dazu kamen unsere Geschenke, die ich in so einer Form, glaube ich, noch nie gesehen habe. Dornbreite nahm dankend an. Leider konnten wir nicht zeigen, warum wir bis dahin auf Platz zwei standen. Wir wissen, dass die Jungs mehr können, als sie heute gezeigt haben. Am 26. Oktober werden wir beweisen, dass das heute nur ein Ausrutscher war. Glückwunsch an Dornbreite.“

Jeremias Kranz (FCD III): „Eine starke Mannschaftsleistung bringt uns zum verdienten Sieg gegen Fortuna St. Jürgen. Ein spielerisch gutes und faires Spiel mit einer guten Schiedsrichterleistung.“

Türkischer SV II – TSV Schlutup II 6:1 (3:0)
Tore: 1:0 Derman (6.), 2:0, 3:0. 6:1 Büyükdemir (18., 43., 87.), 4:0 Isik (66.), 5:0 Klein (75.), 5:1 Simonsen (78.)

Murat Büyükcil (TüSV II): „Durch das Ausscheiden in der Woche im Pokalspiel war unsere Mannschaft sehr frustriert. Wir haben aber gezeigt, dass wir auch anders können und das Spiel gegen Schlutup eindeutig dominiert. Von Anfang an waren alle wach und hochkonzentriert, was sich durch die schnelle Führung in der sechsten Minute gleich bemerkbar gemacht hat. Durch das 2:0 nahmen wir dann richtig Fahrt auf und spielten uns eine Chance nach dem anderen raus. Büyükdemir schoss das 3:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff per Fallrückzieher. Die zweite Halbzeit verlief genauso dominant und wurde ebenso mit wundervollen Toren beschmückt. Das Endergebnis in der Höhe ist verdient; es hätten sogar noch ein paar Tore mehr sein können. Dank an die gesamte Mannschaft und an unseren Torwart, der einen Elfmeter pariert hat. Das Schiedsrichtergespann hat hervorragend gepfiffen.“

(TSVS II): „Ohne Worte! Ein Rückfall in die Spielweise vom Anfang der Saison. Dabei hatten wir einige Schritte nach vorne gemacht in den letzten Spielen. Heute waren es jedoch wieder zehn Schritte zurück. In der spielfreien Zeit heißt es jetzt sammeln und danach gestärkt als Team zurückkommen. Jeder einzelne sollte sich in der spielfreien Zeit jetzt hinterfragen, um danach alles was bisher war, vergessen zu machen! Glückwunsch an den Türkischen SV.“

Roter Stern Lübeck – TSV Travemünde II 1:3 (1:2)
Tore: 0:1 Schmidt (14.), 0:2 Tamm (44.), 1:2 Laniewicz (45., FE), 1:3 Hoeger (65.)

Jens Schmidt (RSL):  „Kompliment an meine Mannschaft! Leider mussten wir auf diverse Spieler verzichten, sodass wir sogar einige Spieler reaktivieren mussten. Zu allem Überfluss verletzte sich unser Torwart auch noch nach fünf Minuten. Dann musste unser Außenverteidiger Björn Kruse ins Tor, der diese Aufgabe super meisterte! Travemünde gewann am Ende mit einem Tor zu hoch. Die Moral im Team stimmt und wir werden unsere Punkte noch sammeln. Davon bin ich überzeugt.“

Jan Gietz (TSVT II): „Kein schönes Spiel auf einem schrecklichen Kunstrasen, aber endlich gewinnen wir mal wieder. Man hätte erste Halbzeit mal wieder viel mehr Tore machen müssen, aber sei es so. Wir wünschen dem Keeper vom Roten Stern gute Besserung, der unglücklich mit einem Spieler zusammen gerasselt ist und sich an der Hand verletzt hat.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -