Ratekau – Heiligabend wird im Kreise der Familie gefeiert… Dieses Jahr wohl weniger in Ratekau, in Siems und auch in Berkenthin. Alle drei Teams aus der Region dürfen nämlich zum Fest der Liebe auf dem Sportplatz antreten. Dabei ist es ziemlich verworren.

Die Mädels von Trainer Andreas Passow tanzen nämlich am 24. Dezember auf zwei Weihnachtsbällen. Sollte die SG Ratekau-Strand 08 im Landespokal am 19. Oktober mit einem Sieg beim SV Neuenbrook/Rethwisch das Halbfinale erreichen, dürfen sie am Heiligabend um 15 Uhr beim SV Henstedt-Ulzburg um die Final-Gans kicken. Eine zweite Halbzeit dürfte dabei schwierig werden, denn an der heimischen Rosenstraße wartet schon der eigene Weihnachts-Gast zum Spielchen. Um 16 Uhr geht es gegen die SG Siems-Dänischburg um den Einzug in die nächste Runde des „Meister-der-Meister“-Cups.

Wie das Pensum zu schaffen ist, wollte HL-SPORTS von Ratekaus Coach Passow wissen. Er antwortete: „Wir sammeln unterm Tannenbaum die Bälle und schauen mal, wie das alles funktioniert. Nein, Spaß beiseite. Erst einmal müssen wir im Landespokal weiterkommen. Die Partie wird dann erst angesetzt. Das Siems-Spiel ist bereits jetzt auf nächstes Jahr gelegt worden. Aber es würde mich trotzdem interessieren, welcher Scherzkeks beim Verband auf solche Ideen kommt.“
Auch sein Trainer-Kollege Kambiz Tafazoli freut sich auf den Termin: „Wir werden uns dann eben reich beschenken und freuen uns auf das „heilige“ Fußballspiel“, sagte er mit einem Lächeln.

Anzeige
Anzeige

Auch für die Frauen des TSV Berkenthin wird der Heiligabend ein Spagat zwischen Fußball und Familie. Sie sollen um 16 Uhr bei der SG Oha antreten.

OHA! In diesem Sinne „Frohes Fest!“ – HL-SPORTS freut sich auf die Bescherung 😉

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -