Lübeck  – Fortuna St. Jürgen hat in der Frauen-Kreisliga einen Sprung nach vorn gemacht und ist für den Moment auf den zweiten Platz gesprungen. Dazu genügte ein 2:1 gegen die Zweite der SG Ratekau-Strand. Eintracht Lübeck hat unterdessen den ersten Saisonsieg gefeiert: 9:1 hieß es gegen die SG Siems-Dänischburg II.
 In der Kreisklasse gewannen die Frauen des TSV Pansdorf auch ihr fünftes Spiel, diesmal mit 2:1 gegen den SC Cismar. Weitere Spiele mit Lübecker Beteiligung gab es nicht.

Kreisliga

Fortuna St. Jürgen – SG Ratekau-Strand 08 II 2:1
– Keine Informationen –

Eintracht Lübeck – SG Siems-Dänischburg II 9:1 (6:0)
Tore: 1:0 Plich (10.), 2:0, 3:0, 4:0 , 5:0 Funk (15./18./30./34.), 6:0 Plich (38.), 6:1 K. Berkowitz (48./Strafstoß), 7:1, 8:1 Funk (51./78.), 9:1 Hertrampf (82.)

Anzeige

Marc Hempel (Eintracht): „Das Spiel war gut für unser Selbstvertrauen, denn wir haben die SG klar dominiert. Dennoch ein Kompliment an die SG: Obwohl die 1. Mannschaft spielfrei hatte, waren sie gerade mal sieben Spielerinnen und haben bis zur letzten Minute gekämpft. Aber mir ist unerklärlich, wieso man nicht mal eine Mannschaft voll bekommt, wenn man in einer SG zwei Mannschaften zur Verfügung hat.“

Kreisklasse

TSV Pansdorf – SC Cismar 2:1 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Horstmann (18., 46.), 2:1 Collberg (60.)

Max Ulverich (Trainer TSV) zeigte sich nach dem Spiel nicht begeistert: „Wenn Cismar von uns heute sieben oder acht Tore bekommt, dann dürfen sie sich nicht beschweren. Eine solche Dominanz muss man in Tore ummünzen. Wir waren heute extrem abschlussschwach. Gerade die einfachen Bälle müssen im Tor untergebracht werden. Allerdings muss man dazu sagen, dass Cismars Torhüterin auch einen verdammt guten Job gemacht hat."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -